zu nem router

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• zu nem router

hi leute. ich will mir in der nächsten woche nen router kaufen, hatte bisher einen von d-link von nem kumpel (mein dsl modem war im arsch und er hatte kein dsl durch umzug, da hab ich ihn geborgt). doch nun hat er dsl und will ihn zurück.

der neue router soll folgendes können:
    - eingebautes dsl modem
    - mindestens 2 LAN ports
    - 10/100mbit karten unterstützen.

habe mir den zyxel prestige 650HW und den draytek 2500 angesehn und wollte mal eure meinung wissen. habt ihr einen davon? falls ja? erfahrungen? gute wie schlechte.

danke im vorraus :)

mfg. aldi!
  • Hab den Draytek vigor 2500we und bin soweit damit zufrieden. Der läuft jetzt seit fast 1,5 Jahren ohne Probs. Einstellungsmöglichkeiten oder so kann ich dir kaum sagen, hab da nich so die Ahnung von. Hab an dem mein Notebook und 2 Desktop PC´s am laufen und funzt ohne Fehler. Der kann auch Wireless, hab ich aber noch nicht getestet. Hab dir mal hier das Menü aufgelistet:

Model : Vigor2500
    Firmware Version : v2.5RC5_320
    Build Date/Time : Mon Dec 22 17:29:41.19 2003
    LAN MAC Address : hab ich denn mal weggemacht

Basic Setup (Setup First)
    >> Administrator Password Setup
    >> LAN TCP/IP and DHCP Setup
    >> Wireless LAN Setup

Quick Setup
    >> Internet Access Setup

Advanced Setup
    >> Dynamic DNS Setup
    >> Call Schedule Setup
    >> NAT Setup
    >> RADIUS Setup
    >> Static Route Setup
    >> IP Filter/Firewall Setup
    >> VPN and Remote Access Setup
    >> UPNP Service Setup
    >> VLAN/Rate Control

System Management
    >> Online Status
    >> VPN Connection Management
    >> Configuration Backup / Restoration
    >> SysLog Setup
    >> Time Setup
    >> Management Setup
    >> Diagnostic Tools
    >> Reboot System
    >> Firmware Upgrade (TFTP Server)
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • Habe mit beiden Routern sehr gute Erfahrungen. Aber wie heißt es so schön: Irgendwo musst du immer Abstriche machen.

Von der Stabilität finde ich den Draytek am besten, der läuft bei mir jetzt schon 1.5 Jahre ohne Neustart durch und hat noch nie irgendwelche Mucken gemacht.

Von den Features her finde ich wiederum den Zyxel besser, da du dort z.B. auch nen Webseitenfilter und Zeitkonten einrichten kannst. Alles das kannst du beim Draytek nicht. Dafür stürzt der Zyxel auch desöfteren mal ab und verlangt nen Neustart.

Musste halt sehen ob du die zusätzlichen Features brauchst oder nicht. Bei dem Draytek haste übrigens nur nen 11MBit Wlan an Board während der Zyxel 54 MBit hat. Darauf würde ich auch achten, der Draytek is nämlich schon ein wenig älter.

Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]