Netzteil ???


  • BraiNfiNga
  • 1027 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So ich hab jetzt im Grundegenommen mein Server zusammen und hab ma ne Frage !

    Ich habe ein 300 W Netzteil hier und weis nun nicht ob es reicht !

    ma kurz die Infos:

    Intel Xeon 2,4 Ghz 533 FSB
    512 MB RAM (HP)
    64 Bit SCSI Controller (denke ich ma, hab da nicht so den Plan)
    1*9,1 GB HDD (Compaq) SCSI
    6*18,5 GB HDD (Seagate) SCSI

    Was meint Ihr ? Reicht das Netzteil oda sollte ich nen besseres besorgen ?

    mfg BraiN

    PS : konnte es leider noch nicht testen da mir noch das Gehäuse fehlt (konnte ich mir noch nicht leisten) hehe
  • Hab hier mal was aus ner alten PC Zeitung abgeschrieben, is aber schon fast 1 Jahre alt:
    Nachfolgend eine ungefähre Tabelle mit dem Stromverbrauch von den einzelnen Komponenten:

    ~ Prozessorlüfter: 3 Watt
    ~ Gehäuselüfter: 5 Watt
    ~ Speichermodul: 10 Watt
    ~ Festplatte: 30 Watt
    ~ Diskettenlaufwerk: 4 Watt
    ~ Tastatur/Maus/andere USB geräte: 3 Watt/Stück
    ~ Grafikkarte: ca. 50 Watt
    ~ Mainboard: 25 Watt
    ~ Prozessor:
    = Duron: 27Watt /600MHz - 80Watt /1,6 GHz
    = Athlon XP: 60Watt /1500+ - 110Watt / 3200+
    = Intel P4: 50Watt / 1,6GHz - 100 Watt / 3,2 Ghz
    ~ PCI Soundkarte/Netzwerkkarte/Modem: 5 Watt
    ~ CD/DVD Laufwerk/Brenner: 30 Watt


    Also wenn ich da so überschlage, dann reicht dein NEtzteil wohl net. Insgesamt 7 HDD sind ja schon 210W, dann noch 25 das Board, 20 die Speicherriegel und so 50 für den CPU, da wirds schon knapp. Würde aber auf einen Versuch ankommen denke ich.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • Reicht definitiv nicht, Servernetzteile in dieser Größenordnung haben meistens 700W und mehr.

    Meine Server haben 2 Netzteile mit je 1000W und die Grundausstattung sieht wiefolgt aus:

    - 2x Xeon 3.2GHz
    - 4GByte Ram
    - 6 x 72.3 GByte SCSI 15000upm Platten
    - ...

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Hmmm ?

    Najo dann werd ich wohl nen neues Netzteil besorgen !
    Besten Dank erstmal für Eure Hilfe !

    mfg BraiN !

    PS : War nämlich mit bei dem Board und so bei ! Es leifen über das Netzteil aber nur zusätrzlich 1 Pladde und nen 40 GB DAT ! ;)
  • firefox schrieb:

    ja bau dir zwei Netzteile ein ist denke ich mal billiger als ein starkes.


    Was ist das für eine Fuscherei? Erstmal wird ihm der Platz fehlen und dann glaube ich nicht dass es damit getan ist, wenn du die 2 Netzteile zusammenstöpselst. Die Last wird nämlich ohne zusätzliche elektron. Schaltung nie genau 50:50 auf die Netzteile aufgeteilt.

    2 Netzteile werden eigentlich nur der Redundanz wegen und nicht der Lastverteilung wegen in Servern eingebaut.

    Heißt: Fällt ein Netzteil aus, läuft der Server ohne die kleinste Unterbrechung mit einem Netzteil weiter.

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • najo wie gesagt ich besorge mir nen größeres Netzteil und das wars !
    Den Cube den ich mir ausgesucht habe hatt nur ein NetzteilSlot !

    ich will entweder den :

    Yeong Yang YY-B0221 ...oder...
    Yeong Yang Big Cube YY-B0420

    Kommt drauf an was die Kohle sagt !

    mfg BraiN