Musik von VHS auf PC kopieren !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Musik von VHS auf PC kopieren !

Also ich hab vor ein paar Video LiveSets (Love Parade, Mayday usw.) auf meinen PC zu überspielen. Mir geht es dabei nur um den Ton.

Meine Fragen: Welches Prog. nehm ich am besten zum aufzeichnen und mit welchem kann man den Ton dann am besten restaurieren. Ich nutze aber nur eine normale On Board Soundkarte.
  • Hmmm ? Gute Frage !

Wenn ich einfach nur ne Sound spur haben will hab ich die sonst immer mit UleadVideoStudio getrennt !

Aber so würde ich sagen das de ma dein Sound in den Line-In steuerst und dann mit nem Proggi wie BPM Studio aufnehmen ! Geht auch gleich als mp3 !

Das Proggi izz jetzt auch nur nen Vorschlag kannste natürlich nen anderes wählen !

und zum Restaurieren des Tones da bin ich leider überfragt !

ciao BraiN
  • Kann ich da den Videorekorder direkt am LineIn Port vom PC anschließen, oder sollte ich da noch nen Verstärker dazwischen klemmen ? Ich hab mal von VHS auf Tape überspielt. (ohne Verstärker) Zum schluss hatte ich einen totalen Blech Klang und absolut keinen Bass. Mit Verstärker war dann alles Top.
  • hi
    wavelba ist sehr einfach zu bedienen. einfach videorekorder an die line-in buchse deiner soundkarte und im mixer den richtigen eingang aktivieren.
    in wavelab muss unter optionen - soundkarte die karte ausgewählt werden.
    dann den record-button drücken (hier bietet wl einige sinnvolle zusatzfunktionen an, wie zB. "automatischer aufnahmestart bei signal" oder "automatische pause bei stille") und los gehts.
    danach wirds wahrscheinlich sinnvoll sein das material ein bisschen aufzuwerten. dafür eignet sich am besten das plugin-bundle von waves.
    mit einem eq, compressor und evtl. denoiser, gate und deesser kann man schon einiges machen. zu den einstellungen der plugins gibts massig info im netz.

lg
    tobsn