Hilfe - Bei Formulareingaben(e-mail)..."Keine Rückmeldung"

  • Problem

  • D2Callya
  • 790 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe - Bei Formulareingaben(e-mail)..."Keine Rückmeldung"

    Edit: Juhuuuu irgendwie funzt es wieder, hatte des prob schon seit ner woche oder so
    hab norton goback installiert..problem...deinstallation...alles funzt!!!
    ...und diesen thread geschrieben...^^
    hmmm würde trotzdem gern wissen an was es gelegen hat!!!

    edit2: Hab Outlook gestartet und das problem war wieder da! Komme mit Outlook auch net in die e-mail-accs!
    versuche jetzt wieder das, was ich im edit 1 bechrieben hab...ist es denn wirklich einvirus...?


    Servus an alle!
    Habe ein Riesen-Prob! Wusste nicht in welches forum ich das schreiben sollte, denn ich weiß nicht was dieses Problem auslöst.

    Problem:

    Bei Formulareingaben im Browser, wie z.B e-mail-acc-Anmeldung, Thread-Titel...--...dann erst Text, google-such-eingaben,...
    hängt sich der Browser kurzzeitig(2-3min) auf("Keine Rückmeldung").
    Oder auch in Outlook fragt er nach den passwörtern!

    Wie kann ich das Problem lösen, oder gebt mir Tipps woran es hängen könnte?
    In Google hab ich schon ewig gesucht, also bitte keine solchen Sinnlos-Posts!



    Details:
    Was ich vermute(te):
    AutoVervollständigen,...
    ...irgend ne option in win oder norton falsch!
    Virus: Norton hat nix gesagt!
    Prog zum e-mail-acc-sniffen, klauen : Prozesse kamen mir nicht komisch vor ( nichts "virusähnliches" hat meine CPU beansprucht )..siehe HiJack This Log

    Benutze:
    Avant Browser, Internet Explorer, Firefox!!!
    Win2000 SP4...alle Updates!
    Norton Antivirus 2005...alle updates!
    Office Pro 2003

    Hardware(auch wenns wahrschl. egal ist):
    640MB RAM, P3-866Mhz

    HIJACK THIS LOG:

    Logfile of HijackThis v1.99.0
    Scan saved at 23:01:36, on 06.02.2005
    Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

    Running processes:
    C:\WINNT\System32\smss.exe
    C:\WINNT\system32\winlogon.exe
    C:\WINNT\system32\services.exe
    C:\WINNT\system32\lsass.exe
    C:\WINNT\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
    C:\WINNT\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
    C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Ghost\Agent\PQV2iSvc.exe
    C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
    C:\PROGRA~1\NORTON~2\NORTON~1\NPROTECT.EXE
    C:\WINNT\system32\regsvc.exe
    C:\WINNT\system32\MSTask.exe
    C:\WINNT\System32\tcpsvcs.exe
    C:\WINNT\System32\snmp.exe
    C:\PROGRA~1\NORTON~2\NORTON~1\SPEEDD~1\NOPDB.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
    C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
    C:\WINNT\Explorer.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
    C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Ghost\Agent\GhostTray.exe
    C:\WINNT\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Avant Browser\avant.exe
    C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\WINWORD.EXE
    C:\Dokumente und Einstellungen\D21\Desktop\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = t-online.de/service/redir/ie_suche.htm
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer bereitgestellt von T-Online International AG
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O2 - BHO: DAPHelper Class - {0000CC75-ACF3-4cac-A0A9-DD3868E06852} - C:\Programme\DAP\DAPBHO.dll
    O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\System32\msdxm.ocx
    O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
    O3 - Toolbar: DAP Bar - {62999427-33FC-4baf-9C9C-BCE6BD127F08} - C:\Programme\DAP\DAPIEBar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINNT\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINNT\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Norton Ghost 9.0] C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Ghost\Agent\GhostTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\WINNT\system32\msconfig.exe /auto
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] ctfmon.exe
    O8 - Extra context menu item: &Download with &DAP - C:\PROGRA~1\DAP\dapextie.htm
    O8 - Extra context menu item: Alle Bilder von gleichem Server filtern - C:\Programme\Avant Browser\AddAllToADBlackList.htm
    O8 - Extra context menu item: Download &all with DAP - C:\PROGRA~1\DAP\dapextie2.htm
    O8 - Extra context menu item: Hervorheben - C:\Programme\Avant Browser\Highlight.htm
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Suchen - C:\Programme\Avant Browser\Search.htm
    O8 - Extra context menu item: Zur Werbebanner-Filterliste hinzufügen - C:\Programme\Avant Browser\AddToADBlackList.htm
    O8 - Extra context menu item: Öffne alle Links auf dieser Seite... - C:\Programme\Avant Browser\OpenAllLinks.htm
    O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Run DAP - {669695BC-A811-4A9D-8CDF-BA8C795F261C} - C:\PROGRA~1\DAP\DAP.EXE
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab
    O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - security.symantec.com/sscv6/Sh…tent/common/bin/cabsa.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{35504553-6A03-4EDA-9635-84FE7BBDB56D}: NameServer = 217.237.150.33 217.237.151.161
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E03D792A-9902-4613-80A0-F14821F842F4}: NameServer = 192.168.1.1
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{35504553-6A03-4EDA-9635-84FE7BBDB56D}: NameServer = 217.237.150.33 217.237.151.161
    O18 - Protocol: ms-help - {314111C7-A502-11D2-BBCA-00C04F8EC294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll
    O23 - Service: Symantec Event Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    O23 - Service: Symantec Password Validation - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
    O23 - Service: Symantec Settings Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    O23 - Service: Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger - VERITAS Software Corp. - C:\WINNT\System32\dmadmin.exe
    O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
    O23 - Service: Norton Ghost - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Ghost\Agent\PQV2iSvc.exe
    O23 - Service: Norton AntiVirus Firewall Monitor Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
    O23 - Service: Norton Unerase Protection - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\NORTON~2\NORTON~1\NPROTECT.EXE
    O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
    O23 - Service: ScriptBlocking Service - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
    O23 - Service: Symantec Network Drivers Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
    O23 - Service: Symantec SPBBCSvc - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
    O23 - Service: Speed Disk service - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\NORTON~2\NORTON~1\SPEEDD~1\NOPDB.EXE
    O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe

  • hallo,

    vorab, dein posting ist so etwas von unübersichtlich und geflickt,
    chronologisch und jetziger stand der dinge, wäre besser und
    lesenswerter.

    hijackthis - eigentlich unverdächtig -
    persönlich würde ich dir von einem browseraufsatz (avant) abraten,
    bringt nur vieles durcheinander und bleibt trotzdem ein IE, je
    mehr du mit dem IE herumpfuschst, um so mehr kann schief
    gehen, also keine aufsätze, tool-bars, etc..

    wenn du mit symantecprodukten arbeitest, besteht die möglichkeit,
    das diese sich mit officeprogrammen gerne kabbeln, es ist mühsam
    festzustellen woran das liegen könnte, aber eines ist sicher, daß
    nachträglich installierte symantecprodukte outlook durcheinanderbringen
    können, also, deinstalliere outlook und installiere es neu, vorher
    alles sichern was zu sichern ist!

    auf den NAV 2005 möchte ich lieber einmal nicht eingehen!
    bei firefox gibt es keine probleme, oder?

    das wäre es für das erste, danach sehen wir weiter!

    mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • danke fide! :D

    bei firefox gibts keine probs!!!
    verzichte zwar nicht gerne auf den avant, aber da es nun keine probs damit gibt, muss ich wohl auf viele g0ile Funktionen verzichten!

    hab in letzter zeit gehört dass norton wirklich "schlecht" ist werde deshalb sobald wie möglich auf bitdefender pro umsteigen...hoffentlich bietet es hier jemand an!

    nun noch letzte frage...ist outlook wirklich so "virenanfällig" wie ich bereits gehört hab, und was gibt es für alternativen---> evtl befrage ich mal die leute in nem extra-thread hier oder suche gleich mal nach was ähnlichem!
  • hallo,

    wenn du meine persönliche meinung hören möchtest, dann
    sage ich einmal folgendes:

    den IE nur für das updaten nutzen, aber i m m e r auf dem
    neuesten stand halten, dieses gilt auch für dein w2k,
    hast du ja wohl auch? so wie ich das sehe!

    mailclient: streiche outlook - setze TheBat ein!
    was outlook kann, kann die fledermaus schon lange und sie ist
    unendlich erweiterbar - spam etc..

    virensoftware: Kaspersky 4.5, oder die fünfer version prof..

    hast du noch fragen??

    für alles gilt: du mußt dich mit jedem programm beschäftigen,
    einlesen, bevor du installierst, sonst kann das in die hose gehen!!

    mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.