Windows 2003 Sever Anleitung gesucht!!


  • klaus.hagen
  • 1401 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows 2003 Sever Anleitung gesucht!!

    :confused: Hey Leuz, ihr könnt mir sicher helfen! Naja ich bin mit meiner Lehre Fertig und finde keine Arbeit und will mich intensiv mit Windows2003Server befassen :read: . Installation ADS DNS WINS etc kann mir einer ein gutes Buch oder ebook empfehlen? Also für jede Antwort die Sinn hat freu ich mich sehr!! :) :)
  • Hi.

    Also wenn du dich intesiv mit Windows Server platformen auseinandersetzen willst um bessere chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben würde ich dir wohl empfehlen den MCSE zu machen. Wenn du gute bücher brauchst für windows server dann die lernhefte vom MCSE für Win2k3 und dann noch Windows 2003 Server in 21Tage
  • Kommt immer drauf an ob du überhaupt schon jemals vor nem Server vorgesessen hast.

    Wenn nicht würde ich dir ein Einführungsbuch empfehlen.

    Wenn ja und du schon einige Erfahrungen gerade mit der ADS unter 2000 gesammelt hast dann nimm ein fortgeschrittenes Buch.

    Und bei beiden empfehle ich immer parallel den Server dazu. Also setze dich davor und lerne am praktischen Leben.

    Im übrigen habe ich noch keinen erlebt, der aus Jucks und Dollerei und vielleicht noch Langeweile nen MCSE durchgezogen hat. Der kostet schlappe 6000€ in der einfachen Variante und verfällt nach 4 Jahren.

    Ansonsten schonmal in ner Bücherhandlung nachgeschaut oder amazon.de?

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Also ja ich hab schon einiges mit Servern gemacht naja aber leider nur mit Novell + Zenworks + Tobit + NDS etc. aber naja wie ihr selber wisst ist das heut nicht mehr gross gefragt! Ja MCSE wäre schon geil aber wie gesagt KOSTEN?!?!?! zu hoch! Aber die Bücher wären net Schlecht! Aber ich dachte vielleicht hat einer ein Ebook wo er empfehlen kann bzw. mir Schicken kann! das ch erstmal ansehen kann bevor ich eins kaufe! Schließlich ist ein Buch was ich in der Hand halte schon besser zum arbeiten. Und das Herdt ist gut aber wie gesagt möchte vorher erst reinschauen!
  • Hab Dir mal ne PN geschickt !

    Auf der Site gibt es offizielle E-Books zu Windows Server 2003 !
    Ist zwar alles in Englisch aber sollte ja nicht das große Hinderniss sein !

    mfg BraiN
  • Gedrucktes Buch:
    Eric Tierling - Windows Server 2003 - Addison-Wesley Verlag (EUR 59,95).

    Allerdings gibt es be uns in der Stadtbücherei auch sehr viel Literatur dazu. Hab mir z.B. Windows 2003 Server für Dummies ( ;) ) ausgeliehen - brauchbare Einführung.

    Ein E-Book dazu habe ich auch:
    Uwe Bünning + Jörg Krause: Windows Server 2003 - Schritt für Schritt zum Profi - Markt & Technik (750 S. ca.) - Größe: 15 MB.

    Dazu etliche tecchannel-Dokus zu einzelnen Themen, wie Active Directory, DHCP, IPsec etc.

    Kann ich uppen, wenn du Space zur Verfügung stellst und anschließend einen Thread aufmachst, um es weiteren Interessierten anzubieten.