PS 2 liest keine DVDs mehr!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PS 2 liest keine DVDs mehr!!

Hallo Community,

meine PS 2 liest seit heute keine DVDs mehr.

Also bis gestern ging alles ohne Probleme, doch heute kann meine PS 2 weder Original-DVD-Filme, noch Original-Spiele (DVD), noch Spiele-Kopien (DVD) lesen.

"Diese DVD kann nicht gelesen werden!"

Aber: meine PS 2 kann noch Audio-CDs und Spiele-CDs lesen, also wirklich nur DVDs gehen nich... :(

nur zur Info:
    Hab im Dezember nen Umbau machen lassen, nen Matrix Infinity is drin!

Was kann ich nun tun? Woran kann es liegen?

mfg und ich hoffe, ihr könnt mir helfen, woran es liegen kann!!
  • es kann daran liegen das dein lens verschmutzt ist, dann würde ich es mit einem lenscleaner versuchen.
    was viel wahrscheinlicher ist: dein laser ist verrutscht. du musst es selber justieren.
    es kann auch sein das dein laser kaputt ist. dann kannst du eine neue ps2 holen.
  • eigentlich ist das baby einfach. aber wenn man null ahnung hat kann man vieles falsch machen.
    google rum und es gibt sehr viele tuts dazu.
    ich würde es jemandem geben der sich damit auskennt.
  • Leider kaputt ... :(

Also ich hatte vor einiger Zeit das selbe Problem. DVDs wurden nichtmehr gelesen, Cds haben funktioniert ... Ich hab meine Ps2 dann zu ner Firma geschickt und die haben mir mitgeteilt, dass der Laster kaputt ist. Es wurde jedoch nur der Laser ausgetauscht und ich musste mir zum Glück keine neue Ps2 kaufen !!
  • Also ich habe zur zeit fast das selbe problem, den meine ps2 nimmt jede DVD aber keine cd's mehr ging bei mir auch von heute auf morgen ich dachte es läge an meinem swap magic aber diese cd liest er ja auch nicht mehr auch nur noch die DVD.

Jonny34