Receiver, Dreambox und Verschlüsselung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Receiver, Dreambox und Verschlüsselung

Hallo,

Ich möchte mir einen digitale Satelittenschüssel zulegen und nun habe ich einige Fragen zu Receivern.

1. Was ist der Unterschied von Dreambox und dbox2?

2. Haben Dreambox und dbox 2 eine bessere Aufnahmequaliät oder ein DVD Recorder? Was würdet ihr mir empfehlen für digitalen Satelliten?

3. Leider ist bei uns SF (Schweizer Fernsehen) und ORF1 Verschlüsselt. Habe nun gehört, dass man einfach die Software, die auf der Dreambox oder dbox2 drauf ist, irgendwie neu installieren und dort dann irgendso keys drauftun kann und dann diese Sender empfangen können sollte. Stimmt das?
  • Ja das geht! Auf meiner Nokia Dbox2 Sat sind ORF1 ORF2 ATV+ ... dann einige Musiksender (MTV base...) und 5-10 erotik sender hell und dann noch viele mehr und fie freien sender ! Mann mit der DBOX2 in DVD Qualität aufnähmen (und in dolby 5.1) und auch zurück streamen sprich filme vom pc über die dbox2 auf dem tv anschauen ! Das gleiche geht mit mp3 und pic`s !
  • Vielen Dank für deine Antwort, aber du hast eigentlich nicht meine Frage beantwortet:

1. Was ist der Unterschied von Dreambox und dbox2?

2. Haben Dreambox und dbox 2 eine bessere Aufnahmequaliät oder ein DVD Recorder? Was würdet ihr mir empfehlen für digitalen Satelliten?

3. Also wenn ich z.B. ORF knacken will, dann muss ich nur übers Netzwerk vom Compi auf die Dreambox oder dbox2 so etwas drauf flashen und dann ist das entschlüsselt?

Geht das mit Dreambox UND dbox2?

Und könnte man so teorretisch auch Premiere entschlüsseln?

4. Stimmt es, dass SF (Schweizer Fernsehen) und ORF oft den Schlüssel wechseln?
  • Zu 1 Dreambox ist einfacher zum flashen Dbox

Zu 2 Aufnahmequalität müsste gleich sein bei Dreambox und Dbox filme lassen sich spezial Programme mit Dreambox und Dbox auch auf DVD brennen; ich würde dir mindesten Astra 19,2 und Hotbird 13 empfehlen.

Zu 3 ja würde gehen aber dafür darf es keine orginal Software sein. Premier lässt sich nicht entschlüsseln nur mit orginal Abo!

Zu 4 SF öfteres ORF nicht so oft
  • 3. Wie bekommt ich denn keine Original Software drauf?

Sind die nicht Original Softwaren schlechter?

4. Was mach ich wenn z.B. ORF die Verschlüsselung ändert? Es gibt ja im Internet so Pakete wo viele Keys enthalten sind.....Muss ich da dann ein so neues Paket downloaden oder wie?
  • Hallo,

Also ich hab das Problem, das bei mir (komme aus der Schweiz) ORF Verschlüsselt ist. Nun möchte ich ORF freischalten und wenns geht auch noch dazu ein paar andere Sender.

Hab gelesen, dass das ganz leicht bei einer Dreambox und Dbox2 sei, da die Linux draufhaben und da man dann vom compi was draufladen kann etc.

1. Aber gibts auch andere Möglichkeiten?

2. Ich möchte nämlich gerne eine Topfield 5500 kaufen. Die hat ja kein Linux oder so drauf. Was kann man da machen?

3. Wenn ich nun von jemandem eine ORF Karte (solche die man beim Receiver einschieben kann) kaufen würde, würde dann ORF bei mir gehen?

4. Was mach ich wenn z.B. ORF die Verschlüsselung ändert? Es gibt ja im Internet so Pakete wo viele Keys enthalten sind.....Muss ich da dann ein so neues Paket downloaden oder wie?
  • Also,bei der Entscheidung ob nun Dreambox oder DBox 2 muss ich als Dreambox 7000s besitzer mit integrierter 120 GB FP sagen :Es ist nach kurzer einarbeitung ein Kinderspiel über diverse Proggis die von freaks (positiv) gemachten programme und Tolls sowie k..updates u.s.w durchzuführen !

Siehe mal die Boards ichdarfkeinedirektposten.info und im german upload center unter dreambox corner nach !

Fazit die DB kann etwas mehr als die DBOX 2 und die bedienung ist sehr einfach ,die Bildqualität bei aufnahmen und der Programme sind nach meiner Erfahrungen über jeden Zweifel erhaben !
  • Wenn ich nun meinen PC als Receiver brauchen würde (mit Sat Karte), könnte ich dann auch wie mit der Dreambox so verschlüsselte Programme softwaremässig freischalten oder wie würde das gehen?