CD Laufwerk verschwunden


  • Gardenstate
  • 972 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CD Laufwerk verschwunden

    Hallo Board-Freunde. Ein Kumpel hat mich gefragt, wie er den CD brenner wieder aktiviert, nachdem er ihn deaktiviert hatte. Hab ihm gesagt bei sytemsteuerung-system-Hardware. Das hat auch zum Teil geklappt, doch er sagt, dass der PC zwar nun wieder das Laufwerk erkennt aber keine CD die er einlegt. Vielleicht ist auch das Ding kaputt, er meinte es hätte in letzter Zeit rumgezickt. Aber vielleicht kennt ja jemand das Prob. Danke im voraus. ;)
  • Schönen guten Abend.
    CD Laufwerke und Treiber???
    Also ich kann mich nicht wirklich daran erinnern das seit Windows 2000 irgendein "normales" Laufwerk noch einen Treiber gebraucht hätte.Ehrlich gesagt auch nicht davor.

    Der Kumpel hat so anscheinend nicht soviel Ahnung von Computern.
    Da spiel er erst mal Knoppix auf bzw. arbeitet damit.:rolleyes:
    Zumal er sich das ja dann auch erst noch besorgen müsste.
    Er ist wahrscheinlich froh, mit seinem Windows so halbwegs zurechtzukommen.

    Ne das ganze funktioniert auch einfacher.
    Ich würde sagen.Brenner ausbauen und ihn zum Beispiel in Deinen Rechner mal reinhängnen.

    Da Du Dich ja anscheinend etwas besser auskennst, probiert es aus.
    Dauert ja nun auch nicht so lange ein Brenner schnell mal ab und wieder dranzuklemmen.

    Ausschließen kann Du auf diese Weise das der Brenner kaputt ist, wenn es bei Dir funtioniert.
    Könnte ja auch ein Bruch im EIDE Kabel sein.

    MFG

    EDITT//
    Das waren noch Zeiten(Dos) :D
  • Also ich kann mich zwar schon noch an Zeiten erinnern wo man selbst fürn CDRom nen Treiber brauchte, aber DOS ist ja vorbei.
    Die Idee Knoppix von ner CD zu starten find ich genial. Am besten die CD in den Brenner einlegen dazu.

    Also ich würde als erstes schaun ob der Brenner im BIOS noch erkannt wird. Wenn nicht Kabel/Stecker checken.
    Wenn ja vielleicht mal abstecken. Windows starten, falls noch irgendwas im Gerätemanager davon da ist - wech damit. Runterfahren und wieder anklemmen. Mal schaun ob Windows jetzt damit umgehen kann.

    Wenn nicht gibts ja die Möglichkeit das innem anderen PC zu testen.

    Wenn sich da auch nix tut, den Brenner in die rechte Hand nehmen, den Arm ganz hoch heben, und den Brenner dann mit einem leichten Schlenkerer an die Wand befördern.

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • Es wäre nett wenn du uns dann berichten würdest ob es geklappt hat, und was zum Erfolg geführt hat.
    Könnte ja sein daß andere ein ähnliches Problem haben, und dann auf den Tipp zurückgreifen können ;)

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • Tag auch
    wenn ich mal anmeken darf
    1. brennt die lampe noch ? (flackern etc.)
    2. (mag jetzt blöd klingen) aber ist das Kabel richtig drin ?
    kann einfach sein verkettung unglücklicher umstände..
    Desweiteren würde ich auf emulationssoftware schauen da diese meiner erfahrung nach auch schon mal stess machen.
    Würd mich aber auch mal interessieren woran es lag.
    Gruß
    AXES
  • Okay, folgendes haben wir ausprobiert.
    Also SP2 hat er nicht installiert.
    Haben mal das Gehäuse aufgeschraubt und uns das Gerät angeguckt und nach den Kabeln geschaut und bissi dran rumprobiert. Jedoch hab ich nix gefunden, sah alles normal aus, bis das der PC-Innenraum ziemlich verdreckt war. Hat aber leider nix gebracht. Ich glaube, dass das Laufwerk kaputt ist, weil es ja in letzter Zeit schon öfters rumgezickt hat. Der PC ist auch nicht mehr der neuste. Wir haben dann nichts mehr ausprobiert, weil er sich ehe einen DVD-Brenner besorgen will.
    Aber trotzdem danke für den Support
  • mir schrieb:

    Wenn sich da auch nix tut, den Brenner in die rechte Hand nehmen, den Arm ganz hoch heben, und den Brenner dann mit einem leichten Schlenkerer an die Wand befördern.

    Also doch so ... :D

    Dann mach ich mal dicht hier.

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]