Brauche dringend eure Hilfe! Wie mache ich eine Sicherheitskopie von UEFA Champion???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche dringend eure Hilfe! Wie mache ich eine Sicherheitskopie von UEFA Champion???

Hallo Ich habe für meinen Sohn das UEFA Champion 2005 für den PC gekauft. Jetzt wollte ich mit dem Alcohol 120 % eine Sicherheitskopie anlegen. Es sind 2 CDs dabei. Die Erste CD konnte ich ohne weiteres Brennen nur bei der 2 CD geht es einfach nicht. Da schreibt der Alcohol das die CD einen Fehler hat.Was mache ich da Falsch! Könntets Ihr mir Bitte Helfen!
    Dafür währe ich euch sehr dankbar!!!
  • Servus kleinehexe. Wenn die Version von alkohol sehr alt ist würde ich es mal mit einer neueren Versuchen. Vielleicht ist aber nur die cd stark verdreckt, daran kanns auch liegen, schau mal nach. Ich persönlich finde CloneCD besser. Hatte damit noch nie ein Prob. Kannst es ja mal mit dem Programm probieren.
  • Hi,
    also den link würde ich vergesen...(die Anleitung) es ist nämlich so, das dass Game "Safe Disc 3.x hat, das wird von Clony XXL nicht erkannt- weil zu Alt!
    Am besten Du nimmst einfach nur Clone CD (in der neusten Version 5.1.0.0) da wählst Du beim Lesen das Profil "Geschützes Spiel" aus und genau so brennst Du es auch. Wenn Dein Brenner "Schnelle Fehler überspringen" nicht unterstützt kann es schon mal 'ne knappe Stunde gehen, bis die CD gelesen is...
    Wenn Du die SK startest, mußt Du darauf achten, dass in dem CloneCD Tray ( in der Taskleiste ) "CDR Medien verstecken" ein Häckchen davor ist.
    MfG
    cujolino
    Diskutiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung
  • Das ist aber sehr vom verwendeten Brenner abhängig...bei den meisten klappt es nicht! (Es hat ja bei Alcoholsoft schon fast 1 Jahr kein Update mehr gegeben) Wogegen es mit Clone CD (neuste Version vorrausgesetzt) so gut wie immer klappt- ist halt 'ne Emulation. Eine sogenannte 1:1 Kopie ist von Safe Disc 5xxx sowieso nicht möglich!
    MfG
    cujolino
    Diskutiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung
  • Du solltest als erstes ein KS-Scanner benutzen. Der stellt fest, welcher Kopierschutz sich auf der CD befindet. Ich kann dir DiscScanX empfehlen. Das Proggi unterstützt Alcohol und Blindwrite mit der Empfehlung entsprechender Profile. Den Download findest du hier. Nachdem du eine Sicherheitskopie erstellt hast kann es unter Umständen notwendig sein, den Kopierschutz zu emulieren. Das machst du am besten mit Daemon Tools, findest du hier.

MfG scout
  • cujolino schrieb:

Das ist aber sehr vom verwendeten Brenner abhängig...bei den meisten klappt es nicht! (Es hat ja bei Alcoholsoft schon fast 1 Jahr kein Update mehr gegeben) Wogegen es mit Clone CD (neuste Version vorrausgesetzt) so gut wie immer klappt- ist halt 'ne Emulation. Eine sogenannte 1:1 Kopie ist von Safe Disc 5xxx sowieso nicht möglich!
    MfG
    cujolino

SafeDisc 4.xx und SafeDisc 5.xx sind noch garnicht released! Von SafeDisc 3.2
    kann man sehr wohl eine SK (auch ohne Emulation) erstellen. Wenn der Brenner keine "EFM-Fehler" schreiben kann, muss man mit Emulation arbeiten. Ich empfehle Alcohol 120% zum lesen & schreiben. Das liest sehr genau ein! Einlesen und schreiben sollte man bei einem SafeDisc 3.x geschützten Spiel mit sehr niedriger Geschwindigkeit. Dann ist die Warscheinlichlkeit höher, dass die Kopie funktioniert. Bei Alcohol 120% SafeDisc 3-Profil zum einlesen und schreiben wählen.
  • @holzmichel
    sorry!
    Meinte natürlich Safe Disc 3xxx....hab mich verschrieben! :D
    Bei mir gehts halt mit Clone CD am besten, da muß ich nicht extra mouten (DeamonTools) oder irgend 'nen vituelles Laufwerk am laufen haben...
    Mit Alc zu brennen klappt bei Safe Disc 3.2 bei mir nett!
    MfG
    cujolino