Lieder über "American Life"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lieder über "American Life"

Hi
    also ich muss als Hausaufgabe so viele Songs wie möglich über "American Life" finden. Auf englisch müssen die natürlich sein.

Egal ob das lied gut oder schlecht ist, Musikrichtung is auch egal, hauptsache Songs finden

Hab bisher nur Madonna - American Life und Eminem - white America

Bitte helfen!
    Dankö.
  • Er meint Life.

Ich hab den song übrigens auf Platte, falls du ihn brauchst.

Ne Menge Lieder, die sich kritisch mit dem amerikanischen Leben befassen, haben die Pop-Poeten getextet: Bob Dylan, Melanie, Joe Cocker usw., also songs aus den 60er - 80er.
  • hallo, ist jetzt vieleicht schon zu spät für deine hausaufgabe... ich wundere mich trotzdem dass niemand hier einen konkreten titel nennen konnte/wollte. also ich habe 3 vorschläge die sich direkt mit dem thema auseinandersetzen:

1. lost in america - alice cooper
    2. californication - red hot chilli peppers
    3. 51st state - new model army

die letzten beiden setzten sich - aus jeweils unterschiedlicher perspektive - vor allem mit dem amerikanischen kulturimperialismus auseinander. "51st state" ist von einer britischen gruppe.

interessant sind natürlich auch die unzähligen texte in denen das leben in amerika nicht direkt verhandelt wird (aber implizit enthalten ist). allerdings benötigt man da bei der suche etwas mehr kulturelles vorwissen und geduld!