Verständnis NoCD-Crack

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verständnis NoCD-Crack

hi, ich bin kein gamer daher meine frage. ich habe ein spiel heruntergeladen und dazu den nocd-crack. bisher dachte ich eigentlich aus dem theoretischen verständnis heraus zu wissen, was ein nocd-crack sein muss, aber das ist wohl verkehrt. ich war bisher rein theoretisch der meinung, dass ein nocd-crack nach installation das verwenden der game-cd überflüssig macht. dh ich installiere das game auf dem notebook, kopiere den nocd-crack und kann jetzt unterwegs das game spielen ohne die cd einzulegen. daher auch der name "nocd", aber da scheine ich wohl falsch zu liegen, denn man benötigt irgendwie nach wie vor die cd. wozu ist denn dann der crack notwendig, weil ohne den funzt es ja auch nicht...

THX
  • hä ?? ujm welches spiel gehts denn ??
    Weil manche spiel wolln zum spieln immer noch die cd haben weil da daten druff sind die benötigt werden zum spiel.

Die NOcd's sind normalerweise auch dazu da das man keine Disk mehr braucht.
    Bei den Nocd's sind nur die kopierschutz abfragen rausgenommen worden.

ich hoffe ich konte dir etwas helfen.

Cya
  • Verständnis NoCD-Crack

@grmpf

Ein NO-CD Crack ist eine gecrackte Version der ausführbaren Datei eines Spiels/einer Anwendung welche von CD-Checks befreit wurde (hat keinen Zusammenhang mit Kopierschtzentfernung).
    Die Version, welche du gefunden hast, nennt sich FIXED EXE. Das ist eine gecrackte Version eines Spiels oder Anwendung, welcher der Kopierschutz entnommen wurde. Auf manchen Internetseiten wird eine FIXED EXE: NO-CD/FIXED EXE gennant, sodass man nicht weiß, um was es sich handelt. Ich steig da auch nicht durch!