sempron 2500+ schneller machen

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• sempron 2500+ schneller machen

hi
    hab da ma ne frage an euch
    also ich hab hier ein sempron 2500+ und würd den gerne hochtakten
    der FSB liegt bei 166 MHZ ich hab noch die möglickeit ihn auf 200 MHZ zu stellen aber da geht garnichts mehr er fährt nich mehr hoch ich seh dannur noch ein schwarzen bildschirm und er startet neu mach ich hin wieder auf 166 funkt er wieder also meine frage kann ich das irgendwie machen das der FSB doch auf 200 MHZ funkt? wenn ja wie?

wäre cool wenn mir jemand da weiter helfen könnte :D

mfg
    gunitdeluxe

P.s: Meine tempa. liegt immer so ca. bei 30 -40 auch nach 2 tage durchzocken muuha :D
  • Also ich denke du hast nicht viel Ahnung vom übertakten darum hier ne kleine "Anleitung".

- Du kannst net einfach den FSB von 166 Mhz auf 200 Mhz erhöhen, du musst den "FSB Modus" auf Manual stellen und in 2er oder 3er Schritten erhöhen (d. h. erstmal auf 169, dann 172, 175, ...) und testen ob das System dann noch startet.
    - Sollte es nicht starten musst du den VCore ändern (alles bisher im BIOS). Du erhöhst den VCore auch leicht in 0,25 Volt Schritten bis das System wieder startet.
    - Du musst immer auf die Temperatur achten. Sollten es mehr wie 60° werden dann ist Schluss (ich meine 60° unter Volllast, d. h. zum Beispiel nach 2 Stunden spielen oder nach einem Video Encoding.)

Bei alten Mainboards gibt auch der PCI Slot mit dem übertakten erhöht aber bei neuen ist dies nicht der Fall!
    Übertakten ist immer so ne Sache, wenn man nicht vorsichtig ist, kanns ins Auge gehen :)
    "Ich spitt' zu gefährlich, um anderen Rappern Hoffnung zu geben, es geht, ich fing an ohne Talent und Plan und mittlerweile kennt jeder in Deutschland mein Namen!
    "http://www.freesoft-board.to/…links-machen-164135.html"