Mit Zitronensäure funktionierender Uhr...aber wie? Hilfe!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit Zitronensäure funktionierender Uhr...aber wie? Hilfe!

Hallo Leute, ich bin neu hier. Ich grüße erstmal alle von hier. Das ist mein erster Eintrag.

Also jetzt kommen wir mal zur Sache:
    Also mein Techniklehrer will nach 3 Wochen mit einer Thema anfangen, bei dem es um Uhr geht, der mir Zitronensäure funktionieren sollte. Weil es mir sehr wichtig ist eine gute Note zu bekommen, dachte ich mir ich informiere mich davor. Meine Frage an euch ist, ob ihr euch damit aus kennt oder irgendeine Internetseite kennt, wo man sich informieren könnte. Es ist wichtig wie es gehen sollte und was man dabei achten soll.

Ich bedanke mich schon jetzt, weil ich mir ganz sicher bin, dass einer oder mehrere mir helfen werden. Wenn nicht auch nicht schlimm.

Mit freundlichen Grüßen

Yarici
  • Born2Play schrieb:

Ich bin mir ziemlich sicher das wenn du bei google was finden wirst gib einfach folgendes ein:

Zitronensäure+Uhr+Wie?

da wirst du sicherlich was finden!

MFG

da kommt nicht das was ich will...bitte helfen

MFG

Yarici
  • Also ich gehe mal davon aus, dass es eigentlich nicht um eine Uhr geht, sondern darum, dass man mit Zitronensäure Strom erzeugen kann. Und damit wird dann eine elektonische Uhr betrieben. Ich glaube kaum, dass Zitronensäure tatsächlich die Zeit misst. :D

Also in google eingeben: Zitronensäure + Strom, dann erhälst du eine Menge Links wie z.B.:

hier

hier

hier

Und selber mal suchen

greetz

Mc Kilroy
  • McKilroy schrieb:

Also ich gehe mal davon aus, dass es eigentlich nicht um eine Uhr geht, sondern darum, dass man mit Zitronensäure Strom erzeugen kann. Und damit wird dann eine elektonische Uhr betrieben. Ich glaube kaum, dass Zitronensäure tatsächlich die Zeit misst. :D

Also in google eingeben: Zitronensäure + Strom, dann erhälst du eine Menge Links wie z.B.:

hier

hier

hier

Und selber mal suchen

greetz

Mc Kilroy

danke...hast recht