Problem beim Brennen von Audio CDs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem beim Brennen von Audio CDs

Hallo,
    ich hab son Fertig PC bekommen und hab schon 20 Rohlinge zerschossen weil ich einfach keine Audio CDs brennen kann.
    Ich brenne mit Nero. Beim Brennvorgang bekomme ich auch keine Fehlermeldung, nur fehlen nachher immer einige kompl. Tracks auf der CD. Es ist nicht so das Lieder unterbrochen werden oder unvollständig/fehlerhaft sind, es fehlen halt immer wieder zwischendurch einige.
    Hat da vielleicht jemand ne Ahnung was das sein könnte??
    Liebe Grüße
    Alfred

A mind is like a parachute - it doesn't work, when it's not open

Up1
  • wie schnell brutzelst du die audio cds?!
    die sollteste nicht unbedingt schneller als 8 fach brennen, weil es dann auch bei schnelleren pcs häufig zu datenabrissen kommt, die allerdings unbemerkt bleiben
  • Also zusammenfassend:

Neue Nero-Version runterladen und installieren. Ich würde an deiner Stelle mal 6.3.** nehmen, weil bei den neueren verschiedene Leutz Probleme hatten mit bugs. Das würde ich an deiner Stelle erst einmal ausschließen wollen. Nero 6.3.1.15 kann gegebenenfalls geuppt werden, wenn du es nicht sowieso irgendwo kriegst.

Mal mit einem anderen Brennprogramm probieren

Auf jedem Fall mal die Rohlinge wechseln.

Und bei der speed sollte man sowieso nicht auf die höchste gehen, wenn es nicht nötig ist.

Und dann würde ich auch mal das Laufwerk testen.

Fehler müssen eingekreist werden. ;)
  • Erstmal ein riesiges Dankeschön das hier so schnell soooo viele antworten :)
    Ich habe schon 4 verschiedene Rohlinge verwendet und auch schon verschiedene Geschwindigkeiten versucht, leider alles ohne Erfolg.
    Ich nutze Nero 6.3.x.xx und habe leider keine Ahnung was für ein Brenner in der Kiste steckt. Wie gesagt, is n Fertig PC ohne Buch und so ... nem geschenkten Gaul...
    Liebe Grüße
    Alfred

Up1
  • hallo,

abschließend noch ein tip:
    nur 4x brennen und aldi CD's nutzen, die gehen "überall".
    vielleicht solltest du auch nur einmal nero deinstallieren und
    dann noch einmal installieren, übrigens gibt es ein neroentfernungstool,
    direkt von nero!

mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • Ich nutze auch die Rohlinge von Aldi, mit denen hatte ich bis jetzt nie Probleme. In deiner Anleitung zum PC müßte doch drin stehen, welcher Brenner eingebaut ist, sonst nimm ein Diagnose Tool und überprüfe die Hardware oder öffne mal das Gehäuse ,meistens ist ein Aufkleber auf Brenner. Mit Nero bis du gut bedient, wähle die Brenngeschwindigkeit nicht zu hoch!

MfG scout
  • Meine Empfehlung wäre zuerst eine Image mit Nero Express brennen, schauen im Image ob alles iO ist. Dann vom Image auf CD mit zuerst max 16 brennen.

Klappt es nicht mußt Du wahrscheinlich an die Hardwarekonfiguration. Prüfe ob UDMA-Modus aktiviert ist.

Viel Erfolg
    Gruß
    Anne
  • Anne_T schrieb:

Meine Empfehlung wäre zuerst eine Image mit Nero Express brennen, schauen im Image ob alles iO ist. Dann vom Image auf CD mit zuerst max 16 brennen.

Klappt es nicht mußt Du wahrscheinlich an die Hardwarekonfiguration. Prüfe ob UDMA-Modus aktiviert ist.

Viel Erfolg
    Gruß
    Anne

Hardwarekonfiguration!!!! Da hab ich ja noch garnicht dran gedacht, werde ich heute Abend (nach der Arbeit sofort versuchen
    Liebe Grüße
    Alfred

Up1