Reicht ein 24x Brenner aus ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reicht ein 24x Brenner aus ?

Pace,

ich will mir ende Mai einen Brenner kaufen aber ich habe kein Plan ob ein 24x reicht !?!?!

Ich meine da ist ja schon ein deutlicher Preisunterschied zwischen einem 24x und einem 32x Brenner !

Meine Bedürfnisse:

Brenne ca. 10-15 CD's am Tag

Burnproof o.ä.

CD/RW Schnelligkeit nicht so wichtig

Marke auch RELATIV egal

Könntet ihr mir einen empfehlen ?

Wäre dankbar.

Greetz

McRoCkStOnE
  • Mein 10x 4x 32x fach Brenner brennt in 7Min eine 700MB CD!

Also 15CDs x 7Min = 105Min =1Stunde 45 Min!

Ein 24x fach reicht vollkommen! Er darf auch nicht zu schnell sein, denn dann wird der Rohling nicht so heiß und er brennt nicht so tief --> Probleme bei viel Staub, Kratzer etc. bei 4x fach brennen nicht so sehr!

Cu TheMillenium
  • ich kann nur den liteon 24102b brenner empfehlen hab ich bisher 4 mal verbaut ;D alle sind zufrieden, der unterstützt so ziemlich alles was es gibt auch die 99min rohlinge und brennzeit is etwa 3mins von ner 700er cd ..... (so pi mal daumen genau kann ichs etz net sagen des geht einfach zu schnell ;D)
  • Ich hab den 32x von Lite On, kann den auch nur empfehlen. Obwohl ich meine CD´s immer nur 16x brenne.

Ob man jetzt 3 1/2 oder 3 Min. für ne CD braucht, is ja auch eigentlich wurscht. :D
  • ich glaube, dass es besser ist, die cd´s nicht immer mit voller geschwindigkeit zu beschreiben. habe schon ein paar mal gelesen, das cd´s, die sehr schnell gebrannt wurden, nicht überall richtig funktionieren, oder die lesezeit höher ist.
    und meiner meinung ist es besser, eine minute länger beim brennen zu warten, als die ganze zeit beeinträchtigte cd´s zu haben...

also reicht ein 24x brenner aus, aber besonders wenn du so viel brennst, solltest du auf die marke schauen. nicht das dir der brenner 3 tage nach ablauf der garantie schlapp macht.

mfg antichrist
  • also ich bin auch der meinung dass ein 24x brenner völlig ausreicht!!!!!!!!
    denn meiner meinung ist qualität besser als qualität!!!!!!!
    ein 24x liteon kann ich empfehlen da er alle möglichen sachen unterstützt!!!
    ein 32x kann nicht unbedingt alles kopieren!!!!!!