Onboardsound auf dem ASUS-A7M266 abetsllen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• onboardsound auf dem ASUS-A7M266

hallo leute ...

ich kriege diesen verdammten onboard-sound nicht abgeschaltet ...!!!
    im bios habe ich das mist ding schon deaktiviert ...
    leider ohne erfolg ...(?) ... jetzt habe ich unter xp zwei drin !!! macht zwar noch keine mucken ... aber das muß ja nicht so bleiben ;)
    unter 98 ... sieht das noch viel übler aus ... obwohl ich die treiber habe ... zeigt das dösige 98 im hardware-manager .. die onboard-sound"karte" immer mit fragezeichen an ... das ist bestimmt nicht gut ... und raus kicken bringt auch nichts ...
    sind ja beim nächten mal wieder da ... *grummel* ...

hat jemand einen tip von euch ... oder hatte das selbe prob... dann gebt bitte bescheid ...

gruß und dank berniboy
  • wenn du ALLE! optionen für die soundkarte im bios ausstellst is die auch nimmer im gerätemangaer drinne...

so ausm kopf fallen mir 2 ein
    legacy audio device
    onboard audio
  • hai TheBeast2k...

die onboardsound-funktion habe ich bim bios.. deaktiviert .. :)

... die legacy audio device finde ich im bios nicht ... :(

sind aber merkwürdiger weise ... instaliert :confused:

ich kenne die auch noch von meinem EpoX 8KTA-3 ....

.... habe gerade noch mal ins handbuch geschaut ... da wird auch auf die legacy audio device hingewiesen ....leider fehlt !!!! der eintrag im bios ...????
    und ich habe mir schon das neuste geflasht ???

... da bleibt wohl nur noch 'ne e-mail an asus ... wo bei ich auf die antwort von der letzten e-mail an asus ....auch schon 1. woche warte
    ... (ist wohl auch nicht mehr der support der er mal war :D )

wenn jemand noch einen tip hat immer her damit ...

gruß und dank berniboy