wow online kostet kohle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wow online kostet kohle

ja sag mal spinnen die denn erstmal geb ich schon für das game 39 € im laden aus und dann soll ich im monat auch noch 12,95 € bezahlen :mad: ich glaub es geht los oder ein 3 monats abo kostet 11,99 € und 6 moants abo kostet 10,99 € was soll die schei*e
    WAS HALTET IHR DAVON

:flag: BLIZZARD

ich glaub das wissen noch nicht viele ich denke es würden mehr leute das spiel kaufen wenn es kein geld kosten würde ich finde das ist voll die abzocke und jetzt kommt mir nicht mit herstellungskosten bei anderen spielen geht das auch ohne online gebühr
  • oh man seid ihr blöd.
    das hätte euch auch jeder schon vorher erzählen können, dass online rollenspiel monatsgebühr kosten.
    rofl
  • Ich kann [email protected] nur zustimmen.
    Wenn ihr euch ein Spiel für 39 € (<--das ist ja nicht gerade wenig) kauft, dann solltet ihr euch vorher ein wenig darüber informieren.

Wenn ihr keine Onliekosten bezahlt, wer soll denn dann die Serverausstattung bezahlen? So ein Ding auf dem so viele Leute gegeneinander spielen können, verschlingt Unmengen an Geld. Der neue FSB-Server hat sogar 4000 € gekostet und der ist im Prinzip nur für Texte.

@NORDCORE: Um mal auf deine letzte Bemerkung anzuspielen: Bei vielen Spielen, kann so ziemlich jeder einen kleinen Server starten.
    Nur bei Rollenspielen würde das eine kaum erfüllbare Rechenleistung erfordern.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • nein.

bei Wow ist der erste monat kostenlos.
    Ab dem 2. monat kassieren die von dir das geld.

ich denke es würden mehr leute das spiel kaufen wenn es kein geld kosten

hmm du hasst nich so die ahnung, was bei Wow abgeht gerade ?
    von 25 Servern laufen 21 auf voll leistung, die haben ihre mühe, die server am laufen zu halten, wobei sich das gelegt hat.
    und zum thema, würden mehr kaufen.
    zeig mir mal ein spiel, dass in amerika am 1. Verkaufstag (24 STunden) 2!!! mal platin gemacht hat.
    hier in deutschland am 1. tag 240.000 mal verkauft, das sind mehr, als geschätzt wurde, dass leute in deutschland überhaupt an MMORPG's interessiert sind.
    und das war erst am ersten Tag...

und bevor jetzt wieder aufkommt. "bla bla scheiss blizzard, die bekommen doch 2.8 mio pro monat allein aus deutschland, warum können die net server aufstocken"
    liegt daran, dass der 1. monat wie besagt kostenlos ist, und 2. alle ausstehenden kosten wie zum beispiel produktionskosten durch die ersteinnahmen des Spiels noch lange nicht gedeckt sind.

nundenne, wenn ihr kostenlos mmorpg zocken wollt, wartet auf "Die gilde" das war als kostenloses MMORPG angekündigt.

bis denne
    Djaluby
  • da könnt ihr sagen was ihr wollt ich finde es net gerecht bei anderen spielen geht es doch auch ohne online gebühr das ist voll abzocke :mad: :mad: :mad: :mad: wie machen denn das die anderen firmen hää da geht es doch auch

muß denn gleich so viel sein weniger hätte auch gereicht aber die kriegen den hals ja net voll hoffentlich fallen die damit richtig auf die schnauze
  • ja, bei anderen spielen, wie CS oder so werden die server auch net von den firmen gestellt sondern von den leuten, die spielen wollen.

während bei mmorpgs die server vonden firmen gestellt werden.
    und jetzt komm nicht mit, du könntest deinen rechner als server zu verfügung stellen.

denn während bei cs max 32 oder bei joint ops glaub 64 oder 180 leute pro server zocken, zocken bei wow 3000 auf 1 Server...

also relax dich ma
    das is bei ALLEN mmorpg's so

und auf die schnauze fallen werden die net, denn doppelplatin in USA, 1fach platin in deutschland nur am ersten verkaufstag und insgesamt schon mehr als 3 oder 4 millionen verkaufte spiele sprechen für sich.

leute, zockt es net, wenn ihr es euch nicht leisten könnt.
    manchmal muss man halt auch mal im legalen bereich bleiben und nicht immer nur spiele cracken, denn irgendwovon müssen entwickler die auch leben...
  • also ich finde es auf jeden fall gerecht das die jeden monat für das spiel geld nehmen

1. wenn bugs im spiel sind werden sie richtig schnell beseitigt
    2. sie arbeiten ständig an immer längerer story (wie eine serie die jeden tag läuft)
    3. die server halten viel aus und es sind ganz viele drauf
    4. Blizzard hat das 1 OnlineSpiel rausgebracht und ist immer hin das beste von allen

BLIZZARD WIR ZAHLEN AUF JEDEN FALL

ICH HABE ES mir auch gekauft für 39€ und bin noch 3 wochen dran zu zokken und die 11€ im monat zahle ich auf jeden fall wie gesagt wie oben genannt immer bessere storys usw..

mfg -=[Mafioso5]=-
  • tja aber jetzt mal eine frage wenn wie der eine sagt 3 bis 4 millionen verkaufte spiele und davon zahlt jeder 11 € das kann ja wohl net alles für die wartungs arbeiten und so was sein oder

die ziehen euch zoggen euch richtig ab und ihr merkt dat net mal

und wenn du ein auto kaufst zahlst du auch net jeden kilometer oder ?? (ausgenommen leihwagen) ich denke 3€ hätten es auch getan

und außerdem die leute die die server warten kriegen schon ihr geld

DENKT IHR ETWA DIE GEBEN 44 MILLIONEN € FÜR DIE SERVER ARBEITEN AUS

:flag: BLIZZARD

ABER WIE HABT IHR GESAGT BLIZZARD WIR BEZAHLEN :devil: NA DANN ZAHLT MAN WEITER
  • Also erstens kostet fast jedes onlinerollenspuiel MONATSGEBÜHR und zweitens die welten werden dauernd geupdateted und vergrößert.....(hab ma in derGAMESTAR gelesen...ads sowas bis zu 300.000€kosten kann und dann müssen die Server auch bezahlt werden..also von daher!!!!
  • k, nordcore für dich rezitier ich mich auch gerne nocheinmal.

2. alle ausstehenden kosten wie zum beispiel produktionskosten durch die ersteinnahmen des Spiels noch lange nicht gedeckt sind.

da verschindet zum einen die kohle, zum anderen in der ständigen weiterentwicklung, wie mabe schon erwähnt hat.

und falls die dann halt 1 mio gewinn machen, dann freu ich mich für die, das geld kann dann von blizzard in blizzard nord gesteckt werden und wir können uns auf ein super Diablo3 freuen...

und nochmal zurück zu deinem Autobeispiel.

tankst du nie ?
    also wenn ich tanke, zahl ich ca 35 € voll und fahr damit 400-600 kilometer, also zahl ich auch in einem geregelten zeitraum.
    kannst ja mal ausrechnen, wie viel ich dann pro kilometer zahle, wenn du lust hasst.

nur das wenn man dein beispiel überträgt Ford Wagen und benzin verkauft...
  • Ich bin echt erstaunt :eek:
    Es ist ja echt nicht böse gemeint...
    Aber das ist echt schon verdammt dumm :eek:
    Zeig mir mal bitte ein MMORPG mit der Klasse von WoW oder
    EverquestII für 3€ im Monat *würdichgernespielen*.

-=Kostenloses Online-Game=-

Wer Lust hat kann sich das ja mal angucken...
    knight-online.com.my/
    Man muss aber der englischen Sprache mächtig sein

-----------------------------------------------

mfg

-Raiden-
  • -=[Mafioso5]=- schrieb:

4. Blizzard hat das 1 OnlineSpiel rausgebracht und ist immer hin das beste von allen

mfg -=[Mafioso5]=-

na da wiederspreche ich dir einfach mal ;) Dark age of camelot + addons das ist einfach das beste rollenspiel überhaupt geiler pvp !!!! worauf es mir bei einem online-rollenspiel ankommt sonst geht die motivation Flöten !!!

naja und das das geld kostet ist voll gerechtfertigt ;)

erstmal kostet das spiel "nur" 39,95 das sinst 20 € weniger als für andere spiele.... dann hast du ein freien monat wieder 13 € gespart :)

und was meinst denn du was sone server wartung, bugs entfernen, support kostet meine das ist ja nicht so wie das bettlenet wo nur " paar " drauf sind und lags halt mal hinnehmen .... wenn ich ein online rollen spiele spiele muss das lagfrei sein und die server aufrecht zu halten kostet ein vermögen !!! viel gewinn machen die mit den einnahmen nicht !!! wie schon oben einer gesagt hat ;) der server hier hat schon 4000 € gekostet und !!! und hier ist echt nur bischen text, aber die server bei WOW müssen komplette welten + zig spieler verkraften ;) *auch son server will*^^

naja und wer die halt nicht zahlen will hat pech gehabt !!!

HDW
  • Ihr habt alle vollkommen recht - aber bei einem Webserver mit viel Texten zahlt man für die Anbindung, die geringe Leistung und vor allen Dingen dem Speicherplatz für den Inhalt.

Bei MMORPGs muss wiederum mehr Geld in die Rechenleistung und die Anbindung gesteckt werden. Und Blizzard mietet Server nicht, sondern stellt die bei sich in ein riesen Rechenzentrum, stellt da 5 Leute täglich ran und zahlt für ne Mega-Standleitung. Das sind aber, wie schon erwähnt, keine Kosten, die nicht zu bezahlen wären. Ich tippe, wie auch schon erwähnt, eher auch auf die Entwicklungskosten, die noch gedeckt werden müssen.
  • also ich weiss au net, man kann ja gebühren verlangen aber müssen das gleich 13€ sein?? mit 5-8€ würden die wahrscheinlich au über die runden kommen!!! is ja alles recht und schön dass die updates und die instandhaltung ein haufen kostet, wie gesagt kann man das au ein bissele senken.

mfg rosicky
  • ich denke ich schließe mich rosicky an ich hab ja net gesagt das es ganz umsonst sein soll 5-8€ würd ich mir auch noch gefallen lassen aber 12e ist einfach zu viel

und jetzt noch was zu hansdieterwurst ich weiß ja net wo du deine spiele kaufst aber hier kosten neue spiele 49 € womit es denn ein unterschied von 10€ ist und nicht 20€ aber wenn ich noch die ganzen online gebühren für 1 jahr rechne ist das game einfach zu teuer ein 6 monats abo kostet im monat 10,95€ und das mal 12 macht 131,40€ ich finde ganz schön teures spiel oder??
  • Es kann sein dass ich zwar mit meiner Meinung etwas alleine dastehe aber ich finde dass sich das Geld für das Spiel und für die Monatskosten auf jeden Fall lohnt und zwar WIRKLICH lohnt!!!!Ich hab am Anfang auch noch gedacht dass es schon en bissl dumm ist dass man 11 oder 13 Euro im Monat ausgibt aber WOW finde ich absolut hammergeil und für ein hammergeiles Game denke ich mal dass man schon ein paar Eurochen ausgeben sollte.Und außerdem ist es ja auch supi dass es immer erweitert wird.Also mehr Sachen und so.Wenn man es spielt dann merkt man auch dass sich die Kohle WIRKLICH gelohnt hat.Ist jedenfalls meine Meinung ^^