icq5

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hat hier schon jemand Erfahrung mit icq5?

Ich wollte mal wissen, ob es sich schon einer installiert hat und welche Erfahrungen er oder sie damit gemacht hat.

greetz

Mc Kilroy
  • Also ich habs am PC! Chatten mit der Webcam oder einfach nur über Mikrophon funktioniert prima!

Sonst hats sich nicht sehr viel zum alten getan: neues Design, n bissl besser ist alles zum steuern!

Sehr wichtige Erneuerung: Man ikann jetzt mit der Enter-Taste das Geschriebene gleich senden und man muss nicht mehr aud "Senden" drücken

Alles in allem dem Vorgänger würdig!
  • anstatt enter kann man wie vorher auch STRG+S drücken ;) was ich praktischer finde, da man enter zum zeilenumbruch nutzen kann...

naja man hat jetzt animierte logos, die flash dateien sind. das heisst wenn du ein grinsendes smiley verschickst, dann grinst dein avatar auch... leider ist das eben nicht mehr so einfach selbst zu machen, oder besser gesagt: zeitaufwendig. natürlich kann man trotzdem noch normale bilder reinmachen.

naja und dann gibts noch die Push2Talk funktion. du "puhst" jemand an (=paging), derjenige nimmt an und dann kansnte smileys mit sounds verschicken oder eben über mikro quatschen
    hmm naja und dann eben noch n paaar lustige spielchen sind dabei um mit andern leuten zu zocken oder allein. aber das gabs vorher glaubich auch schon

es ist natürlich etwas resourcenfressend aber es geht noch. muss halt jeder selbst entscheiden. achja man kann jetzt auch eigene statusmeldungen ausdenken-zum beispiel essen: dann machste statt ner blume einen hotdog in deinen status. nachrichten werden jetzt auch schneller versendet (finde ich)

eins ist mir nur negativ aufgefallen: manchmal muss ich 10mal auf einen kontakt klicken bis sich das chatfenster öffnet. aber damit kann ich leben :D
  • Tim Glomb schrieb:

Also ich habs am PC! Chatten mit der Webcam oder einfach nur über Mikrophon funktioniert prima!

Sonst hats sich nicht sehr viel zum alten getan: neues Design, n bissl besser ist alles zum steuern!

Sehr wichtige Erneuerung: Man ikann jetzt mit der Enter-Taste das Geschriebene gleich senden und man muss nicht mehr aud "Senden" drücken

Alles in allem dem Vorgänger würdig!

Soll das n Witz sein?!

1.) Enter-Taste =Nein kann man nicht(Strg+Enter schon eher)

2.) Sonst hats sich nicht sehr viel zum alten getan ...Auch falsch nich nur das Design wurde verbessert sondern auch der Speed.

3.)Besser als das 4.1er

4.) ICQ runterladen ^^

Sers McKilroy, dein dlx
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965
  • 1.) Enter-Taste =Nein kann man nicht(Strg+Enter schon eher

kann man doch ändern...im menü :D

ich finde das 5er auch viel besser als die versionen davor, da die messages viel schneller verschickt werden ;) die webcam klappt auch wunderbar (schon getestet) das einziege was mich noch stört ist das die spiele noch paar bugs haben :D

mfg lilshady
  • Kleiner Trick zum Status Manager ( falls noch nicht bekannt ) :

Wenn ihr mehr als nur 5 eigene :löl: Statusse :löl: erstellen will, geht man folgendermaßen vor:

1)x:\ ICQLite\Plugins\Customeicq\myicq\CustomAwayStatus\index.js öffnen, wobei x:\ natürlich fürs Laufwerk steht, wo ICQ installiert worden is ;)

2)"var gl_num_of_text_rows = 5;" den Wert 5 beliebig ändern, ich hab ihn auf 20 gesetzt und es funktioniert.

Übernehme aber keine Haftung für Folgeschäden :)