Frage zu Ebenen


  • Sokrates
  • 1016 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu Ebenen

    hi,
    ist es möglich eine ebene die in eine tabelle einzubringen, damit man diese dann am rand der tabellenzelle ausrichten kann???
    oder halt mit css ohne ebene, is egal hauptsache man kann sie da am rand ausrichten.
  • also,

    ich habe eine zelle in in einer tabelle. sagen wir diese zelle ist 300*300 px groß.
    soweit alles verstanden??
    in diese zelle, soll beispielsweise ein bild. dieses bild soll 200px von oben und 27 px von links entfärnt sein.
    ok??
    die abstände werden dann vom rand der zelle genommen.
    wie geht das??

    und mit ebene mein ich layer.
  • ich glaub du meinst einen bildplatzhalter !!!!

    bei dreamweaver: "einfügen" "bildplatzhalter" und dann auf den bildplatzhalter klicken ausschneiden und hin kopieren wo du willst ...
    dann kannst die größe des bildplatzhalters unten links einstellen,,,, und dann dahiner,davor oder was weiss ich das bild einfügen ....
    wie wärs wenn du einfach ne zeile oder spalter mehr in deine tabelle einfügst und dass problem mit einer leeren tabelle löst?

    mfg
    sn00
  • o_0 ich würde für die Tabellenzelle folgendes nehmen:

    HTML-Quellcode

    1. <td style="padding: 27px 0px 0px 200px" height="300" width="300" usw was halt noch so rein muss>
    Bekanntlicherweise steht innerhalb von style="" immer CSS. ;) Syntax von padding ist "padding: links unten rechts oben", sofern ich mich recht erinnere. Du könntest ebenso gut folgendes schreiben: style="padding-top: 200px; padding-left: 27px;" :)