Zeugniss fälschen


  • MaSTeR-HaCKeR
  • 5992 Aufrufe 49 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Born2Play
    und welches Zeugnis lässt du von deinen Erziehungsberechtigten unterschreiben und gibst es wieder in der Schule ab.

    Sorry, aber die Geschichte ist gut, nur leider haben heute keine Märchenstunde.

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • chicken schrieb:

    @Born2Play
    und welches Zeugnis lässt du von deinen Erziehungsberechtigten unterschreiben und gibst es wieder in der Schule ab.

    Sorry, aber die Geschichte ist gut, nur leider haben heute keine Märchenstunde.

    Ciao :lego:


    ich schwöre das ist so;)!

    ICH BIN VOLLJÄHRIG!
  • chicken schrieb:

    Trotzdem müssen deine Erziehungsberechtigten dein Zeugnis unterschreiben auch wenn du 18 bist.


    Hä? Seit wann das denn? Du weisst aber, was Volljährigkeit bedeutet?

    greetz,
    autares

    Edit: Wer ist denn mit 18 dein Erziehungsberechtigter?
  • autares schrieb:

    Hä? Seit wann das denn? Du weisst aber, was Volljährigkeit bedeutet?

    greetz,
    autares

    Edit: Wer ist denn mit 18 dein Erziehungsberechtigter?



    hahah das frag ich mcih auch ... ich glaube du wohnst auserhalb von GERMANY oder? hehe spass...
  • chicken schrieb:

    LOL ihr glaubt ihr könnt' mit 18 machen was ihr wollt'?

    Naja, dann lasse ich euch mal in dem Glauben. :rolleyes:

    Ciao :lego:


    Junge, ich bin 27....aber beantworte doch erstmal meine Frage: Wer ist denn mit 18 dein Erziehungsberechtigter?

    greetz,
    autares
  • chicken schrieb:

    Wenn du mit 18 noch in die Schule gehst dann sind das immer noch deine Eltern!


    Du bist nicht lange zur Schule gegangen, oder? Mit 18 bist du volljährig, da gibt es keine Erziehungsberechtigten mehr. Du bist voll geschäftsfähig u.a. Da ist es egal, ob du zur Schule, zur Uni oder zum Kindergarten gehst. Wenn du 18 bist darfst du selbst unterschreiben. Wie alt bist du?

    greetz,
    autares
  • Du könntest dir mal nen anderen Ton angewöhnen Junge. Ich glaube ich habe ne bessere Schulbildung und auch nen besseren Studienabschluss als du also hör' auf hier rumzukoffern. Wie alt ich bin spielt keine Rolle, vielleicht 40 vielleicht auch 88.

    Zu meiner Schulzeit wurden selbstunterschriebene Klausuren und Zeugnisse nicht aktzeptiert.

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • chicken schrieb:

    Du könntest dir mal nen anderen Ton angewöhnen Junge. Ich glaube ich habe ne bessere Schulbildung und auch nen besseren Studienabschluss als du also hör' auf hier rumzukoffern. Wie alt ich bin spielt keine Rolle, vielleicht 40 vielleicht auch 88.

    Zu meiner Schulzeit wurden selbstunterschriebene Klausuren und Zeugnisse nicht aktzeptiert.

    Ciao :lego:


    ROFL...na dann, herzlich Willkommen im 21. Jahrhundert! Und

    1. würde ich mir nie anmaßen, zu behaupten, dass jemand eine bessere Schul- oder Studienbildung hat als ich solange ich ihn/sie nicht kenne (du tust dies allerdings)

    2. so alt kannst du noch nicht sein, schliesslich hast du erst vor kurzem dein Studium beendet

    3. kann deine Schulzeit noch nicht so lange her sein, denn bei Abschluss deines Studiums diskutierten deine Professoren bereits über Bachelor/Master....

    Soviel dazu. Also, lies den link, flüchte dich nicht in billige Ausreden. Man kann nicht alles wissen und das ist auch nicht schlimm.
  • Du bist nicht lange zur Schule gegangen, oder?


    1. würde ich mir nie anmaßen, zu behaupten, dass jemand eine bessere Schul- oder Studienbildung hat als ich solange ich ihn/sie nicht kenne (du tust dies allerdings)


    Soviel dazu.

    Und über den Rest:

    Ich sags mal so:
    Bekommst nen Bienchen ins Muttiheft für eine herausragene Ausarbeitung meiner bisherigen Posts in dem Schule, Job & Ausbildung Forum. 1 setzen.

    und ja richtig, man kann nicht alles wissen, dennoch macht der Ton die Musik.

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • chicken schrieb:

    Soviel dazu.

    Und über den Rest:

    Ich sags mal so:
    Bekommst nen Bienchen ins Muttiheft für eine herausragene Ausarbeitung meiner bisherigen Posts in dem Schule, Job & Ausbildung Forum. 1 setzen.

    und ja richtig, man kann nicht alles wissen, dennoch macht der Ton die Musik.

    Ciao :lego:


    Du scheinst echt ein Problem damit zu haben, im Unrecht zu sein. Aber gut, vielen Dank für das Bienchen. Also, welcher Abi-Jahrgang bist du denn nun?

    EDIT: Ach ja, und sowas von einem, der "oben bei Mutti" als ach so lustigen Ort angibt?
  • Wie lang willst du hier eigentlich noch mit mir diskutieren. Nicht dass es mir langsam zu dumm wird...

    Ich habe kein Problem im Unrecht zu sein und bilde mich auch sehr gerne weiter, dennoch juckt mich dein gegoogelter Link überhaupt nicht, da meine Zeugnisse und Klausuren (und die der 200 anderen Abiturienten) nicht selbstunterschrieben akzeptiert wurden. Was gibts da auch groß herumzudiskutieren. Mehr habe ich auch nicht gesagt. :rolleyes:

    Ach ja, und sowas von einem, der "oben bei Mutti" als ach so lustigen Ort angibt?


    Stimmt und der noch nen Playboyphoto als Benutzerbild hat. Meine Fresse was muss ich für ein schlechter und ungebildeter Mensch sein. :rolleyes:

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • chicken schrieb:

    Wie lang willst du hier eigentlich noch mit mir diskutieren. Nicht dass es mir langsam zu dumm wird...

    Ich habe kein Problem im Unrecht zu sein und bilde mich auch sehr gerne weiter, dennoch juckt mich dein gegoogelter Link überhaupt nicht, da meine Zeugnisse und Klausuren (und die der 200 anderen Abiturienten) nicht selbstunterschrieben akzeptiert wurden. Was gibts da auch groß herumzudiskutieren. Mehr habe ich auch nicht gesagt. :rolleyes:



    Stimmt und der noch nen Playboyphoto als Benutzerbild hat. Meine Fresse was muss ich für ein schlechter und ungebildeter Mensch sein. :rolleyes:

    Ciao :lego:


    Ich seh schon, Lügen haben kurze Beine. Aber lass gut sein....
  • bei uns isses so, dass wenn man 18 ist, man seine klausuren selber unterschreiben kann.
    achja und bei born2die (aka born2lie aus nen andern thread^^) kanns schon sein, dass er recht hat. also ich zeig meine zeugnisse immer meinen eltern aber unterschrift in der schule hab ich da seit der 5. klasse nich mehr zeigen müssen (bin gymnasium)
    @born2die: ich würde sowas net machen wie du, irgendwann fliegt die ganze sache auf, spätestens bei bewerbungen schreiben und dann kriegste deinen anschiss fürs leben von deinen eltern :gelb:
    denn deine eltern denken du hast nen durchschnitt von 2,0 und wundern sich dass du nur absagen kriegst...
    außerdem wenn man weiß, dass man eine absicherung vor den eltern hat (zeugnisfälschung), dann macht man automatisch weniger für die schule.
    ich kann nur nochmal an den threadersteller sagen. lass es sein, du handelst dir da nur ärger ein
  • @ Autares und chicken!!

    Das ist hier kein Off-Topic.

    Ihr könnt froh sein, dass ich heute sehr gut gelaunt bin, sonst hätte es jetzt zwei Verwarnungen gegeben.

    Wenn ihr euch äußern wollt, dann nur zum Thema. Aber von euch will ich hier nichts mehr hören.
  • McKilroy schrieb:

    @ Autares und chicken!!

    Das ist hier kein Off-Topic.

    Ihr könnt froh sein, dass ich heute sehr gut gelaunt bin, sonst hätte es jetzt zwei Verwarnungen gegeben.

    Wenn ihr euch äußern wollt, dann nur zum Thema. Aber von euch will ich hier nichts mehr hören.


    Entschuldige, aber es geht sehr wohl ums Thema? Durftest du dein Zeugnis eigenhändig unterschreiben? Wenn nicht, dann dürfte der junge Mann mit seinem gefälschten Zeugnis noch ein Problem haben. Denn seine Eltern werden ein gefälschtes Zeugnis wohl ziemlich schnell erkennen können. Dürfte er (nach allg. Auffassung) dagegen sein Zeugnis selbst unterschreiben, dann hätte er nur das Problem der Urkundenfälschung.

    greetz,
    autares
  • chicken schrieb:

    ...
    Zu meiner Schulzeit wurden selbstunterschriebene Klausuren und Zeugnisse nicht aktzeptiert.
    ...

    Mein Abitur ist ja nun auch schon ein 'paar Jährchen' her, aber das gab's nicht mal zu meiner Zeit. Mit 18 habe ich immer alles selber unterschrieben, was mein gutes Recht war und ist. Ich weiss ja nicht, ob du in der ehemaligen DDR gelebt hast und dort die Schule besucht hattest, mag sein, dass es da anders war.

    Aber im Ernst: erziehungsberechtigt ist KEINER, wenn du 18 Jahre alt bist. Es gibt nur noch einige wenige Rechte, die man erst mit 21 Jahre erreicht, wenn auch mögliches Jugendstrafrecht nicht mehr angewandt werden kann.

    Stell dir vor, chicken, du würdest mit 18 aus dem Elternhaus ausziehen in eine eigene Bleibe, vielleicht auch in eine andere Stadt (sofern finanzierbar). Da wäre die Unterschrift der Eltern de facto nicht mehr möglich ohne größere Umstände. Vielleicht wollte deine Schule dass nur, um die Schüler vom Gammeln oder Schulschwänzen abzuhalten.

    Ansonsten kann ich nur jedem abraten, ein gefäschtes Zeugnis irgendwo offiziell vorzulegen. Denn Urkundenfälschung ist ein Straftatbestand.
    Wennman, wie Born2Play seine Eltern betrügt, ist das eigentlich schändlich und mies!

    Übrigens:
    Selbst wenn die Schule möchte, dass Eltern die Zeugnisse unterschreiben, so können sie das rechtlich nicht durchsetzen bei Volljärigen. Im Gegenteil: ohne Genehmigung eines volljährigen Schülers darf die Schule keine Informationen über den Schüler an die Eltern herausgeben. Sowas wäre eine klare Verletzung des Datenschutzes und der Privatsphäre des Schülers.

    In vielen Klassen ist es ja so, dass neben 16-Jährigen auch 18-Jährige und Ältere in derselben Klasse sitzen und die elterliche Unterschrift (für Zeugnisse, Arbeiten) für alle Minderjährigen obligat ist. Die Volljährigen dürfen aber nicht dazu gezwungen werden. Sein Recht muss man ggf. nachhaltig bei der Schulleitung und/oder über die SMV durchsetzen.
  • Paulus2 schrieb:

    Danke, silverice_de !
    Zur Info!
    Iich hab ein Durschnitt von 2,6 und eine 2 in Deutsch und eine 2 in Mathe!
    Ich will nur zum Spaß es machen!
    Meine Eltern haben es sowieso schon gesehen!
    naja!
    Paulus2


    :bä: :fuck: