e-mail senden an *

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• e-mail senden an *

Hallo!

Ich komme einfach nicht mehr weiter denn ich möchte ein mail z.B. an eine mehrere Mailempfänger gleichzeitig verschicken. Gibt es da eine Möglichkeit wie beim Suchen einen Platzhalter wie etwas das „ * „ zu verwenden. Kann ich es vielleicht so irgend wie verschicken --> [email protected] oder gibt es dazu eine andere Möglichkeit wenn ich die einzelnen Mailadressen nicht habe.

Vielleicht kann ma da wer weiterhelfen!

Danke
    lg
    Daniela
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]Lerne weinen, lerne lachen, lerne Fehler gutzumachen. Lerne zuhören, lerne reden, dann kannst die Welt auch Du bewegen[/color][/FONT]
  • Hallo Daniela,

ich denke nicht dass dir jemand eine positive Antwort geben kann.
    Ich bin zwar kein Experte, aber ich bin jetzt schon seit über zehn Jahren am Mailen :) .

Du kannst in der Regel nur Personen anschreiben deren komplette Adresse du hast.

Willst du mehrere Personen anschreiben gibt es in jedem vernünftigem Mailprogramm die Möglichkeit im Adressbuch auch Gruppen zu erstellen.
    (Beispiel du hast die Adressen deiner Sportkameraden, dann machst du dir eine Gruppe Verein, ordnest die Sportler dort ein und schickst dann deine E-Mails an "Verein". Das Programm schickt diese Mail dann an alle Mitglieder dieser Gruppe)

Die andere Möglichkeit (rein technisch) ist, dass du eine Gruppe von Personen auf der gleichen Domain (z.B. freeboard.de) anschreiben willst. Dann gibt es für den Mail-Server Verwalter die Möglichkeit Gruppen (z.B. Verein) anzulegen. Kennst du die Personen gut und einer davon ist der Verwalter (wird wohl nicht so sein :( , sonst würdest du nicht fragen), dann kann dieser ebenso wie im Mailprogramm, nur diesmal offentlich, eine Gruppe mit den Personen erstellen. Diese ist dann für alle unter dem Namen "[email protected]" zu erreichen, obwohl man nicht die einzelnen Anschriften kennen muss.

Mit Wildcards kannst du leider bei e-Mail nicht arbeiten.
    (Sonst hättest du auch ohne Ende Spam in deinem Postfach)

Ach um noch ein wenig Spaß zu machen. Wenn du von jemandem die EMail nicht hast, dann frag ihn danach ;)

Gruß
    YUHU
  • Hallo yuhu!

Wenn ich das richtig sehe muß ich da jeden um seine Mail Adi fragen!

Danke erstmal!
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]Lerne weinen, lerne lachen, lerne Fehler gutzumachen. Lerne zuhören, lerne reden, dann kannst die Welt auch Du bewegen[/color][/FONT]
  • Das ist ganz einfach, du musst bei neue mail nur bei Cc: deine e-mailempfänger, getrennt durch ; eintragen und schon kannst du an alle die gleiche email senden. Ich gehe mal davon aus, das du Outlook benutzt. Die Mailaddis musste du schon kennen, sonst ist es sinnlos.
    Und dann ist es das falsche Forum, siehe hier:

freesoft-board.to/forumdisplay.php?f=307

dafür haben wir neuerdings ein eigenes Forum. Also erstmal durchklicken.
  • @ Hobbyfreak

Es tut mir Leid was ich gemacht habe! Kannst du mir verzeihen?

werde nächstes mal besser schaun wo was hingehört! :bier2:

@ all

Das ist ja nur das blöde daran, dass mehr als 200 nachlaufen :lego: muß und um ihre Mail-Adi fragen :laber: muß!

Das geht mir aber auf :dreck:

Ich glaubte das geht einfacher!