Zu Edonkey!

  • geschlossen

  • lol_olo_lol
  • 1561 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zu Edonkey!

    Hi!

    Hab mal ne Frage zu EDonkey, da ich ein kleines Prob hab und zwar hat er mir bei einem Download auf einmal den Fehler "Insufficient Disk Space" angezeigt.

    Wodurch entsteht denn dieser Fehler und kann man den Download irgendwie noch retten oder weiterlaufen lassen (File ist nämlich fast fertig) ?

    Danke für eure Hilfe.
  • Hi,

    die Meldung bedeutet das zu wenig Speicherplatz
    zur Verfügung steht. Einfach paar Sachen brennen
    dann sollte alles wieder funzen .

    Manchmal kommt die Fehlermeldung allerdings auch
    obwohl man genug Platz auf der Pladde hat , meistens
    wenn "Windows" während der Esel läuft einfach abkackt.

    In diesem Fall glaub ich kann man nix mehr machen ,
    vielleicht weiss ja jemand hier einen Trick oder so ?

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

    mfg - afrika007 -
  • Also Festplattenspeicher musst du immer frei haben wenn du was ziehst. Falls du noch genug frei hast reich oft einfach den Esel nochmal neu starten und den DL zu ende laufen lassen. Oft passiert es auch wenn du zu viel auf einmal ziehst, dann musst du einfach ein paar sachen auf Pause machen und den rest zu ende ziehen.
  • @afrika007

    Du hast recht, mir ist der Rechner kurz abgeschmiert. Hatte damit aber eigentlich noch nie Probs.

    Kann man durch einen Neustart (Rechner+EDonkey) den Fehler beheben ?
  • ...............beziehungsweise die bereits runtergeladenen MB irgendwie sichern, damit er dann, wenn ich den File erneut runterlade, da weitermacht, wo er abgebrochen hat ? :confused:
  • Hi,

    hab grad folgendes gefunden :

    Insufficient Diskspace Problem bzw Bug !
    1.
    Schaut nach ob ihr wirklich genug Platz auf der Festplatte habt ! Dies findet Ihr einfach heraus, in dem Ihr in dem Fenster, wo die Serverbegrüßung erscheint Space eintippt. Ihr bekommt dann angezeigt:

    Space free on temp partion: X MB
    Space free on incoming partion: Y MB
    Space needed by downloads: Z MB

    Wenn der 'Space needed' größer ist als der 'Space free on temp', dann hat der Esel recht und Ihr müßt Platz schaffen !

    2. Leider kommt es häufiger vor, daß aber eigentlich genug Platz vorhanden ist, der Esel aber trotzdem 'Insufficient Diskspace' ausgibt !
    Sollte das der Fall sein, vergleicht die Größe der *.part-Datei des betroffenen Files (z.B. im Windows Explorer) mit der Größe, die der Esel angibt (die Größe, die bei 'Size' im Dowload-Fenster steht). Ist die *.part Datei zu groß, dann müßt Ihr sie manuell wieder auf die vom Esel erwartet Länge kürzen !
    a)
    Das geht am einfachsten mit dem Tool 'Filecut' zu finden
    HIER


    b)
    Man kann das File auch mit Programmen wie z.B. mit dem WinCommander kürzen bzw splitten ! Die Richtige Dateilänge könnt Ihr dem Quicklink entnehmen. Es ist die Zahl zwischen den ersten beiden |.


    Nach dem Splitten habt Ihr dann zwei Dateien. Eine große (die richtige), die bruaucht Ihr nur noch in *.part zu ändern und eine kleine (den Müll) die könnt Ihr dann löschen.

    Die Tempdateien aber vorher sichern, falls was schief geht ! Bei mir funktioniert das in 90 % aller Fälle.


    ----------------------------------------------------------------------

    Nachtrag : Manchmal hilfts auch wenn du "Scandisk" laufen
    lässt und dann den PC neu startest !!!



    mfg - afrika007 -
  • Danke für die Infos............

    es geht aber leider nicht.

    1.) Platz ist genug da
    2.) Die Größe (*.Part) stimmt auch überein
    3.) Scandisk und neu hochfahren hat auch nichts gebracht.

    Tja, bleibt ir nichts anderes übrig als nochmals runterzuladen.


    Trotzdem, vielen Dank für eure Antworten. :hot: