Graka PCI

  • Frage

  • menne
  • 803 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tach auch
    ich such seit ner geraumen Zeit ne PCI Graka. Finde ja auch einige, allerdings steht da bei den neusten PCI 16X. Kann mir das mal eine(r) Erklären? Wäre sehr dankbar.

    Edit:
    Soweit, sogut, aber kann ich ne PCI Express 16X Karte auch in einn Slot stecken, der nicht Express 16X unterstützt? Und der Rechner wo die Karte rein soll hat kein AGP.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • das ist PCI Express x16 der neuste Standart für Grafikkarten.

    also entweder AGP oder nach einer uralten Graka suchen bei EBay.

    Edit:

    Nein das funzt nicht, mußt du bei Ebay suchen (Maße, Anzahl der Pins sind anders)
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Hallo

    das x16 steht dafür das 16 Adernpaare zusammengefasst sind und dadurch
    wird ein 4GB/s Datentransfers in jede Richtung möglich. Das ist doppelt soviel was AGPx8 kann,der das vorallem nur in einer Richtung kann.

    was noch Interessant ist,es gibt auch kleinere Slots,von der Spezifikation vorgesehene Kombinationen sind x2, x4, x8, x12, x16 und x32.
    Und jeder Slot kann auch für die kleineren genutzt werden.

    Wegen Deiner Frage: Denke Du kannst Sie schon reinstecken,aber was bringt es?

    Wulfgar
    "Was Interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    Bevorzugt: lukas2004, viennaesel, sunburner25, MatthiasDVB
    [SIZE=1]Up Up Up Up Up Up Up Up Up Up Up Up
    Verteilung:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
    [/SIZE]
  • Nein er kann sie nicht in einen PCI Express reinstecken. Der Slot hat ganz andere Ausmaße und andere Pins als nen normaler PCI Slot. Das passt schon physikalisch gesehen nicht.

    Es gibt noch PCI Karten (maximal habe ich bisher 32MB gesehen), jedoch sind die sehr teuer im Vergleich zu AGP Karten, weil sie einfach nicht mehr in der Masse hergestellt werden.

    Meine Firma hat letztes Jahr im Sommer 400 PCI Grafikkarten mit 32MB bestellt und haben pro Karte 35€ bezahlt (man beachte die hohe Abnahmemenge). Schätze dass du nicht unter 50€ bei einer neuen kommen wirst.

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]