Der Qa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hallo,
    ich bin zurzeit in einer m-klasse(mittlere reife zug 9.Klasse) und muss dieses Jahr den QA machen. Eigentlich ist das unsere Entscheidung aber unser Direktor verpflichtet uns dazu.

Ja also meine frage wäre kann mir da jemand tipps geben wann ich anfangen soll für den QA zu lernen und wie soll ich da lernen ich mein zum Beispiel bei Arbeitslehre muss ich ganzen Ordner auswendig lernen und so von erfahrenen Leuten auch paar tipps die das schon durch gemacht haben danke.. :confused:

hier die QA Termine :eek:
    Montag, 27.06.05 QA Englisch
    Dienstag, 28.06.05 QA Deutsch
    Mittwoch, 29.06.05 QA Mathematik
    Donnerstag, 30.06.05 QA Arbeitslehre
    Freitag, 01.07.05 QA Sachfächer
    :confused:
    LaForge†2004;Du fehlst uns LaForge!
  • Er meint wohl den qualifizierten Abschluss, damit er eventuell weitermachen kann.

Am besten sprichst du mal mit ein paar Leutz, die genau an der Schule den QA gemacht haben. Das ist nämlich leider von Schule zu Schule verschieden, wenn es auch eigentlich abgeglichen werden sollte.

Besonder wichtig ist auch ordentlich mitzuarbeiten und auch darauf zu achten, welche Tipps einem die Lehrer geben. Meistens lassen die nämlich durchblicken, wohin es geht.
  • also je früher du anfängst desto weniger stress wirdst du später haben und desto besser lernst du auch. ich persönlich kann nur lernen wenn ich unter zeitdruck bin. für meine abi habe ich zwei tage vorher angefangen.
    es ist sehr wichtig das du deinen ordner sortierst. nimm sachen raus die nicht prüfungsrelevant sind oder deiner meinung nach für die prüfung nicht in frage kommen.
    die restlichen sortierst du dann nach thema und wenn du noch zeit hast würde ich nochmal einige sachen von grundauf neuschreiben. dabei kann man auch wieder unnötige sachen rausnehemen und sich auf das wichtigste konzentrieren.
    für english würde ich ein paar standardsätze die du brauchst auswendig lernen.
    ich weiss ja nicht was ihr macht sonst würde ich dir die sätze die du gebrauchen könntest posten.
    für mathe würde ich bücher aus der bücherei holen und ein paar übungen machen.

insgesamt kann ich sagen das die lehrer kurz vor prüfungen viele andeutungen machen was kommen könnte und wenn du die richtig interpretierst sparst du dir viel arbeit.