MP3 nur mit "öffnen mit..."

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MP3 nur mit "öffnen mit..."

Hi Leute, hab mir neulich mal schnelll die Win XP Media Center Edition drauf gemacht, und die is richtig gut! Aber wenn ich ne MP3-Datei öffne kommt jedes mal das Fenster mit was ich öffnen will! Hab schon zigmal den Haken bei "immer mit dieser Anwendung öffnen" gesetzt. Geht echt nich weg, aber das Symbol von meinem Player wird bei allen Dateien angezeigt (JetAudio), nur muss ich jedes mal auf OK klicken und des nervt mächtig! Es geht auch nicht bei Ordneroptionen --> Dateitypen, da ist bei MP3 die "bearbeiten" Schaltfläche grau. Ich hoffe ihr wisst wie des geht mir geht des übelst auf den Zeiger!

Gruß
    flamefox
  • Du gehst auf regedit->hkey_classes_root->mp3file->shell
    und dann rechtsklick neu->Schlüssel und nennst ihn Play1. Hier klickst du auf Standard und gibst z. B. Play ein. In diesem Ordner machst du einen Unterordner command, indem du bei Standard den Pfad zu JetAudio (oder anderem Programm machst) und hängst ein "%1" an.

Diesen Fehler hatte ich auch schon, so habe ich ihn wieder hinbekommen.
    [size=1]If You use this Software, buy it You damn bastard. We did!!! Blacklist Edit|Blacklist
    The tips at the end of shoelaces are called \'aglets\'. Their true purpose is sinister. No pm to newbies
    To get download link you have to be registered at least 1 month. - Nix Begruessung => Ignore| Es werden keine dummen Fragen beantwortet <Qui-Gon> ich bin für alles zu blöd|<Rudi-Reiert> dafür hab ich n kleinen Pimmel| <IRCFreaky|FSB> meiner ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn|* Tischler ist total dumm|<bartzilla> ich bin ein kinderpopper
    [/size]
  • Ist schon zum Teil richtig so, allerdings musst du den Standard-Eintrag des Schlüssels ".mp3" auf "mp3file" setzen (damit verweist du den Explorer beim öffnen von .mp3-Dateien auf den Schlüssel "mp3file", wie er gängigerweise genannt wird).

Es gibt auch weitere Möglichkeiten, wie z.B. bei Dateien gleichen Typs aber verschiedener Endungen einen Unterschlüssel "Extensions" zu erstellen … ist aber nicht allzusehr zu empfehlen da dadurch alles unübersichtlicher wird, als es sowieso schon ist.
  • Fast, also ich habs so gemacht wie Blazkowicz gesagt hat, der Wert bei .mp3 war schon auf mp3file gestellt, aber wenn ich en Lied öffne dann öffnet der JetAudio und spilt des Lied aber net ab. Ich nehm mal an dass Unterordner command erstellen das gleiche is wie einen Schlüssel erstelln und command nennen !? Danke schonmal für die Hilfe

flamefox
  • Genau so. Schlüssel command nennen.

EDIT: So schaut es bei mir aus beim Standard im Ordner Command: "D:\Programme\JetAudio\JetAudio.exe" "%1"
    [size=1]If You use this Software, buy it You damn bastard. We did!!! Blacklist Edit|Blacklist
    The tips at the end of shoelaces are called \'aglets\'. Their true purpose is sinister. No pm to newbies
    To get download link you have to be registered at least 1 month. - Nix Begruessung => Ignore| Es werden keine dummen Fragen beantwortet <Qui-Gon> ich bin für alles zu blöd|<Rudi-Reiert> dafür hab ich n kleinen Pimmel| <IRCFreaky|FSB> meiner ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn|* Tischler ist total dumm|<bartzilla> ich bin ein kinderpopper
    [/size]