Welche Chancen habe ich bei eBay?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Chancen habe ich bei eBay?

seid gegrüßt,
    auf eBay wird allerlei schrott versteigert, noch mehr verkauft und unschuldige seelen schließen mit dem teufel einen pakt - alles nur des geldes wegen.
    regiert geld die welt? das möchte ich nicht fragen, weil ich weiß, dass ich welches brauche.
    deshalb habe ich eine ganz konkrete frage:
    würdet ihr die scheiben, die in der festplatte unzugänglich eingebaut sind, aus irgendwelchen gründen kaufen?
    die sache ist die: ein kolleg hat seine samsung 80GB geschrottet. wird vom bios nicht wiedererkannt, baujahr 2000 - außerhalb garantie und kulanz.
    ich hab die platte seziert, um an den motor ranzukommen, da kam mir die idee, die beiden scheiben, die in der platte waren, auf eBay zu verhöckern.
    aber nur, wenn die chancen, einen großen reibach zu machen, nicht schlecht stehen.
    auf baldige antwort und geldregen hoffend,
    moe
  • Also technisch gesehen sind die Dinger jetzt Müll, also von diesem Aspekt sind sie wertlos (hast sie ausgebaut, jedes noch so kleine Staubkorn darauf macht die Teile unbrauchbar).
    Weiss jetzt aber nicht von welcher Seite man das jetzt noch sehen kann, was sie evtl wertvoller macht. :)

Gruß SOD
  • glaub du hast da keinen großen erfolg, hättste lieber das teil zusammengelassen und als bastlerstück reingestellt

edit: wenn du wirklich nur die scheiben verkaufen willst, dann schreib so paar sinnlose sachen rein, wie zum beispiel deko-tipps damit oder so und lass es am samstag 20uhr oder so enden
  • also bei ebay wird ja wirklich jeder sh!t verkauft! im Fersehn kam mal ( habt ihr evtl auch gesehn ) dass wer seinen alten rasierer verkauft hat und gut geld bekommen hat! also an deiner stelle würd ich de seinfach mal ausprobieren! wenn niemand bietet musst du ja auch keine ebay gebühren etc. zahlen <<<

ich sag da nur probieren geht über studieren zu verlieren gibtz ja nix

mfg erazor
  • Cream schrieb:

edit: wenn du wirklich nur die scheiben verkaufen willst, dann schreib so paar sinnlose sachen rein, wie zum beispiel deko-tipps damit oder so und lass es am samstag 20uhr oder so enden

So Würde ich da auch machen, bis auf, dass ich die auktion so gegen 20Uhr am Sonntag enden lassen würde, da hat man noch mehr erfolg, als am Samstag!

Greetz Desaster
  • mogli schrieb:

würdet ihr die scheiben, die in der festplatte unzugänglich eingebaut sind, aus irgendwelchen gründen kaufen?

klare frage - klare antwort: NEVER!!!
    (aber bekanntlich wird man bei ebay ja so ziemlich jeden sch..ss los - gibt immer deppen die alles gebrauchen können :rolleyes:

greetz

janus
  • ok, das reicht mir als "umfrage" :))
    ich werde die beiden scheiben die nächsten paar tage in ebay setzen, eine woche lang laufen lassen oder so (bis sonntag eben). wenn ich erfolg habe, dann poste ich hier rein wie viel ich verdient habe. vl wird das ja nochmal sowas wie eine goldader :P
    mfg, moe
  • könnt ich schon machen, wenn ich das geld nicht selber dringend benötigen würde. das problem ist einfach, dass ich, bis auf die strom und wasser rechnung und das, was ich aus dem kühlschrank hole, (also eigentlich alles, was ich selber will, aber nicht zum überleben brauche: warmes essen in der mittagspause bspw.), selber zahlen will und es auch ziemlich konsequent durchziehe. das merke ich auf meinem konto, auf dem ich schon wieder miese hab.
    sollte ich im geld schwimmen, dann lass ich dem fsb auch ne ecke zukommen. aber bis dahin isses noch ein weiter weg.