brenner zickt rum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• brenner zickt rum

hi mein 8x 4x 32 x brenner von fujitsu siemens zickt neuerdings beim brennen mit adaptec easy cd creator bei audio cds ziemlich rum. nach ca 13 tracks lässt er die restlichen tracks einer audio cd aus, hört auf zu brennen und bringt eine fehlermeldung. das wars.
    ist der brenner hinüber?
  • erst mal probierst ein firmware update von deinem brenner :D
    (aber das firmware update für das richtige laufwerk runterladen sonst is der brenner echt flöten)

wenn das net klappt guggst mal ob deine brennsoftware auf dem neusten stand ist

und probier mal die cds mit langsameren speed im test lauf zu brennen , sollte das funktionieren deutet das darauf hin das du mal deine platte wieder defragmentieren solltest und mal wieder bissl schwung ins OS

So Long
    TheBeast2k
  • ok, danke für die antworten!erklärt mir mal kurz einer was firmware bedeutet + woher ich diese und die treiber für meinen brenner bekomme?
    (normalerweise wird der brenner doch automatisch von windows erkannt - wozu dann treiber)
    mfg,
    burn me!
  • hi

firmware ist so was ähnliches wie ein treiber, der im brenner selbs gespeichert wird.

du bekommst firmware normalerweise auf der herrstellerseite, oder hier

ich hoffe ich konnte helfen

mfg antichrist