5.1 Soundkarte

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 5.1 Soundkarte

tagchen.

ich überlege gerade mir eine 5.1 soundkarte zuzulegen weil meine alte ne macke hat.
    naja jedenfalls hab ich da ein 2.1 soundsystem. (2 boxen mit subwoofer) der subwoofer wird an die hauptbox angeschlossen und die 2 boxn sind zu einem stecker gebunden und werden an die soundkarte angeschlossen.

also wenn ich nun 5.2 hole wie is das da mit den steckern?° verlaufen die 4 boxen (+subwoofer) auch zu einem stecker?
    oder könnte ich meine jetzigen boxen anschliessen und dann extra noch separat 2 boxen damit es zum 5.1 system wird?
    und ist es möglich die 5.1 karte auch als 2.1 zu nutzen?-also dass ich zum beispiel nur mein jetziges soundsystem anschliesse und mehr nicht? :confused:

übrigens: hört man einen deutlichen unterschied raus zwischen einer soundkarte von zum beispiel creative und einer billigsoundkarte?

ok hoffe auf baldige antworten, damit ich bald wieder fett abrocken kann :drum:

cream
  • Also fang ich mal bei deinen jetztigen Lautsprechern an. Ja normalerweise kannst du die verwenden, hast dann halt nur Stereo. Zusätzliche Lautsprecher mit anschliessen - nein.
    Grosse Soundunterschiede gibts da seitens der Soundkarte gar nicht, den Unterschied machen deine Boxen.
    Wenn du dich ein wenig umsiehst findest du immer wieder 5.1 Systeme die gleich eine Soundkarte mit dabei haben. Ich hab mir auch mal so ein Teil gekauft und bin recht zufrieden. War nicht teurer als ohne.
    Allerdings ists bei den Systemen wie mit Boxen für eine Anlage, man sollte sie sich davor anhören. Wattzahlen sagen über den Klang gar nix aus.
    Wenn du die Möglichkeit hast in einem Geschäft erst mal anhören, dann kannste immer noch nen Preisvergleich starten.

mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]