Help!!Fasst von DVD erschlagen worden ;)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Help!!Fasst von DVD erschlagen worden ;)

Hallo erstmal,
    habe folgendes Problem. Habe mir einen neuen PC zugelegt und da lief auch Anfangs alles klasse..
    Wie gesagt Anfangs! ;( Nun habe ich gestern eine leicht angekratzte DVD in das Laufwerk des Rechners
    gelegt und höre auf einmal sehr komische Geräusche ;) [viel zu schnelles Drehen der DVD]..
    Aus Sicherheitsmaßnahmen wollte ich die DVD rausholen. Ich drücke also auf die Auswerfen-Taste und
    die DVD kommt mir entgegen geflogen :eek:.
    Knapp dem Anschlag entkommen :D
    Nach diesem Schreckensmoment habe ich die ***** DVD gleich weggeworfen...
    Nun funktioniert das Laufwerk aber nicht mehr.... :mad:
    Was ist hier passiert :confused:

mfg

-rAiden-
  • Hallo,

das klingt sehr seltsam, anscheinend hat dein DVD Laufwerk wohl die DVD als CD erkannt oder so weil CD`s bekanntlich höher gedreht werden als DVD`s dadurch kann es sein das eine unwucht enstanden ist und somit einiges im Laufwerk zerstört hat, oder es ist aufgrund eines kurzschlusses (der Fehlerteufel steckt ja bekanntlich immer mal drin) dazu gekommen. Da du den PC ja neu hast, würde ich sagen das teil schnappen zum händler tragen und beanstanden als beweise würd ich die DVD mitbringen und ihm zeigen. Ich weiß nicht wie als der PC ist aber du hast ein 14 Tage umtauschrecht von dem würde ich gebrauch machen oder das ganze als Garantiefall abklären lassen.

MfG

BadBoyB
  • das muss er doch seine konfiguration nicht beschreiben und auch nicht das lw untersuchen. das ist doch eindeuig ein garantiefall, vor allem da es ja anscheinend ein relativ neuer pc ist. dh. je nachdem wo und wie du den pc gekauft hast, musst du den ganzen pc dorthin bringen oder aber es reicht wenn du das lw hinbringst/einschickst. ich würde auf jeden fall keine großartigen experimente machen sondern gleich reklamieren.

ps. ich stelle mir die situation übrigens ähnlich wie in dem film dark angel mit d. lundgren vor, da gibt es auch so eine fliegende disc :D
  • Beim nächsten mal einfach die Nummer:

Nee, aber mal im Ernst.

Mein Computer war auch kaputt, hab ihn einschicken müssen, nach 5 wochen war er wieder hier, angeblich repariert.

Angeblich, selbes Problem wie vorher immer noch.

Nochmal eingeschickt, in die eigentliche Firma, nach 7 Wochen wieder, endlich funktioniert.

Das kann schon eine nervige Sache sein.

Aber du solltest auf keinen Fall irgendwie an dem Gerät rumstochern, die Firma gibt dann keinen Anspruch auf Garantie, wenn ihr das zu bunt aussieht. Ist leider so.
  • tja das mit den reklamationen ist eben so eine sache. daher würde ich zb niemals einen pc beim media markt & co. kaufen, denn wenn was defekt ist, dann ist der pc erstmal ein paar wochen weg vom fenster. viel besser ist es beim kleinen computerhändler um die ecke oder beim händler seines vertrauens zu kaufen, da bekommt man oftmals die selben günstigen preise und im falle einer reklamation hat man es entschieden einfacher und es geht schneller. bei mir war selbst schon ein lw defekt, einfach ausgebaut, eingeschickt und 4 tage später hatte ich das tauschgerät.
  • matzek schrieb:

viel besser ist es beim kleinen computerhändler um die ecke oder beim händler seines vertrauens zu kaufen, da bekommt man oftmals die selben günstigen preise und im falle einer reklamation hat man es entschieden einfacher und es geht schneller.

...... :confused: nützt ihm jetzt natürlich wahnsinnig viel - das kann er sich für den nexten kauf merken - jetzt gehts um andere dinge! :rolleyes: :read:

@raiden: - also wenn das so stimmt wie du die dvd da raus bekommen hast (durch tastendruck zum öffnen der lw-schublade) dann solltest du auf jeden fall ganz hurtig zu dem händler sprinten und reklamieren!
    - auch eine defekte dvd darf nicht so ein verhalten eines laufwerkes auslösen und wie ein geschoss da raus kommen!!!
    - das lw wird üblicherweise erstmal runtergeregelt bevor der datenträger rauskommt - wenn das lw das nicht macht, ist es eindeutig nicht in ordnung!!!

BadBoyB schrieb:

das klingt sehr seltsam, anscheinend hat dein DVD Laufwerk wohl die DVD als CD erkannt oder so weil CD`s bekanntlich höher gedreht werden als DVD`s dadurch kann es sein das eine unwucht enstanden ist und somit einiges im Laufwerk zerstört hat,

*LOL* :rolleyes: :cool: neee neee leute - is wurscht ob dvd oder cd - bei den heutigen lw'n drehen die dvd-geräte schon mindestens genauso hoch wie'n cd-lw :tata:
    - und wenn die dvd - wie raiden schreibt - nur leichte kratzer und keinen bruch/riss/abgebrochene teile hatte, hätte das lw im gegenteil sogar gaaaanz schnell und auf jeden fall runterregeln müssen (s.o.) damit das lw versuchen kann das teil zu lesen - je schneller dreh - desto schlechter les ;)
    also hat sie (die dvd) auch keine teile im lw zerstört - und von daher DARF SOWAS (bei nem lw das in ordnung ist) NICHT PASSIEREN!

basta mit pasta :D

greetz

janus
  • Ich habe einfach nur auf die Auswurf-Taste gedrückt
    und schon kam die DVD :D.
    Nun das mit der Garantie is schon erledigt.
    Ich weiss nicht was das für ein Brenner ist
    hab ich bei [Metro] gekauft...[leider keine Marke ;)]
    Aber ich glaube ich kaufe sowieso ein neuen Brenner.

pS: Das mit dem Hund probier ich nächstes mal :P
  • Also ich denke da gibts nix mehr weiter dazu zu sagen was dir weiterhelfen kann.
    Der Brenner/LW ist nicht in Ordnung, wär ein Garantiefall. Wenn du den nicht reklamieren willst/kannst dann kannst du den ja einfach mal interessehalber zerlegen. ;)
    Was mich ein bissi wundert ist,daß du einmal von DVD-Laufwerk sprichst dann von Brenner. Klar gibts Combolaufwerke DVD & CD-Brenner.

Ich persönlich würde dir beim Neukauf zu einem DVD-Brenner raten, die gibts ja jetzt auch schon recht günstig, und du bist für alles gewappnet.

Bevor das jetzt zuweit in Off-Topic abtriftet mach ich mal lieber dicht

mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]