Videobearbeitungs-Programm für Dv-Camkorder!


  • jur4ik
  • 760 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Videobearbeitungs-Programm für Dv-Camkorder!

    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen Mini DV-Camkorder von Panasonic zugelegt und jetzt möchte ich,das was ist aufgenommen habe,mit dem Pc bearbeiten!
    Welches Programm würdet ihr mir empfehlen für solche Dinge?
    Das Progy soll auch gutes Ergebnis bringen!
    Was benutzt ihr für ein Programm zur Videobearbeitung?

    danke im vorraus
  • Hallo jur4ik,
    ich benutze Ulead VideoStudio 7 SE DVD.
    Das war bei meiner Firewirekarte dabei.
    Ist recht gut das Prog
    Gruss
    Patrizier
    Profil Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käm ich den ganzen Tag nicht zum sitzen!
    [COLOR="Blue"][COLOR="Black"]F[/color][COLOR="Sienna"]r[/color][COLOR="DarkOliveGreen"]e[/color][COLOR="DarkOrange"]u[/color]n[COLOR="Magenta"]d[/color][COLOR="MediumTurquoise"]e[/color]/Bevorzugte: [COLOR="Black"]Iluminatus[/color] | berndl [SIZE="1"](weiss schon warum)[/SIZE][/color]
    UP´s 2006: 1 IPV:1
  • Hallo,

    gerade bei Filmbearbeitung kann man das nicht so pauschal sagen.

    Ulead Media Studio Pro 7.0
    Ulead DVD MediaFactory
    AV Cutty (genial zum Schneiden)

    denk sind schon mal nicht schlecht für den Anfang.

    Wulfgar
    "Was Interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    Bevorzugt: lukas2004, viennaesel, sunburner25, MatthiasDVB
    [SIZE=1]Up Up Up Up Up Up Up Up Up Up Up Up
    Verteilung:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
    [/SIZE]
  • Ma(h)l Zeit

    Ich benutze für Filmbearbeitung immer und schon lange Ulead MediaStudio Pro 7.
    Da gäbe es aber auch noch Adobe Premiere Pro 1.5, und Magix Filme auf CD & DvD 4.0 ist auch nicht zu verachten.
  • also ich werde jetzt mal Ulead MediaStudio Pro 7 mir mal schauen!
    danke für die Antworten!
    p.s.
    das mit dem Adobe Premiere Pro 1.5 habe ich auch versucht,aber was ich mit dem Progy machen kann verstehe ich nicht!wie ich kopieren kann und sowas ,kein plan!
    wenn du, arachnophbie mir helfen könntest,würde ich dir sehr dankbar sein!
  • Ulead Produkte (MediaStudio ist eines der besten) sind in der Hinsicht ne gute Wahl denke ich. Auch Adobe Premiere ist sehr gut, erfordert aber mehr Einarbeit.

    Ich denke mitm MediaStudio wirste ans Ziel kommen. ;)
  • Also es kommt drauf an, WIE du schneiden willst.
    D.h. professionell, oder einfach nur ganz leicht.

    "Leichte" Progs sind z.B.: Pinnacle Studio (find ich für den Einstieg sehr gut!), Magix Video Deluxe
    Professionelle Programme: Adobe Premiere (evtl zusätzlich After Effects) und Pinnacle Liquid, letzteres ist auch sehr gut, braucht aber viele Ressourcen.