Wollte ein Netzwerk mit....

  • geschlossen
  • Frage

  • [R@id3n]
  • 928 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wollte ein Netzwerk mit....

    Hallo Leute,
    da ich mir ja einen neunen Pc geholt habe, wollte ich diesen nun auch mit dem Internet verbinden.

    Erstmal zur Hardware:

    Der 1.ste Computer [Amd 2200+,512 DDR 400] und der
    2.te Computer [Amd 3200+,512 DDR 400]. Habe DSL 1000.
    Beide Pc's besitzen Gig-Lan Karten.....

    Nun brauch ich noch einen Router. Aber welchen?
    Sollten beide möglichst schnell im Netz sein ;)
    Da ich und mein Bruder öffter Online-Games spielen.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
  • Smoothkiller schrieb:

    ...Da die beiden Rechner Gigab.Lan haben kannst du dan auch die 100Mbps voll ausnutzen.

    DSL1000 - das sind 1000 kbit per second (kbps) = 1 Mbps!!! :rolleyes:

    Am besten einen DSL-Router mit eingebautem Switch verwenden, z.B. D-Link oder SMC. PCs auf LAN-Seite einstöpseln, DSL-Modem auf WAN-Seite und den Router konfigurieren. Das geht i.d.R. über den Browser, da die Router LAN-seitig eine feste IP haben.

    Dort trägst du deine Verbindungsdaten zu deinem Provider ein: z.B. T-Online, Arcor, etc. Viele Router haben auch einen eigebauten DHCP-Server, der IP-Adressen automatisch vergibt. Wenn du das bei deinen PCs auch auf automatische IP-Vergabe einstellst, ist es am einfachsten und sowohl die PCs untereinander (gemäß Freigaben) können in Kontaktz miteinander treten als auch die Verbindung zum I-Net via Router klappt normalerweise sofort.

    Und schon könnt ihr beide gleichzeitig surfen, allerdings teilt ihr euch dann natürlich die verfügbare Bandbreite des DSL-Anschlusses.