Ich suche ein Notebook im großen Jungle?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich suche ein Notebook im großen Jungle?

Hi @all,

ich will mir ein Notebook kaufen mit dem ich auch neuere Spiele spielen kann.
    1200€ habe ich dafür max. zur Verfügung. Geräuschpegel und Akkulaufzeit ist mir relativ egal, da ich das Teil hauptsächlich zu Hause nutzen will und bei Spielen eh meist der Sound das Gebläse überdeckt.
    Ich habe auch schon 2 näher ins Auge gefasst.
    1. Fujitsu Siemens AMILO A 1630 Ath 3200+
    2. Acer Aspire 1522WLMi

Aber je mehr ich mich damit beschäftige, desto verwirrender wird die große weite Welt der Notebooks.
    Da fallen dann so Namen wie Gericom oder Targa, was ist von diesen Firmen zu halten?? Gibt es Firmen die besonders empfehlenswert sind, oder von denen man besser die Finger lässt??
    Oder gibt es hier evnt. Leute die mir was ganz anderes, viel besseres, empfehlen können???
    HIILLLLFFFEEEE!!!!
    Liebe Grüße
    Alfred

A mind is like a parachute - it doesn't work, when it's not open

Up1
  • hm..ist anscheinend heutzutage der absolute trend: ein laptop!
    dieses mal soll es also ein desktopersatz für 1200€ sein.
    also ich empfehle da einen mit folgenden komponenten:
    • amd 64
    • mindestens 512 mb ram
    • grafikkarte mit min. 128 mb ram (kein shared memory!!!)
    • 80 - 100 gb

der FSC Amilo A 1630 ATH64-3200+ 512MB hab ich ja schon mal hier (freesoft-board.to/showthread.php?t=83827) vorgeschlagen. ist hier auch sehr gut angebracht, obwohl anderer nutzen.

greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • duplex schrieb:

hm..ist anscheinend heutzutage der absolute trend: ein laptop!

Tja, das ist die einzige alternative zum Stress mit meiner Frau. Die ist nicht wirklich begeistert wenn ich mich immer wieder in den Keller an meinen PC verdrücke und Sie alleine sitzt.
    Liebe Grüße
    Alfred

A mind is like a parachute - it doesn't work, when it's not open

Up1
  • Also ich kann dir Fujitsu Siemens empfehlen. Hatte bis jetzt nur solche Geräte und war immer zufrieden. Ich besitze der Zeit den Amilo M 1420.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Wahl zwischen FS und Acer ein stück weiter helfen.

AMD würd ich für Notebook auf jedenfall nicht empfehlen. Die werden zu heiß und ab und zu kann dann auch mal das Display aussteigen. Die erfahrung hab ich schon des öftern gemacht. Musst du schaun.

Greez lorus
    to be continue! Profil
    [size=1]Uploads:Up1 Up2 Up3 Up4 Up5 Up6 Up7[/SIZE]
  • Also

Bei Gericom muss ich wohl nix sagen...."FINGER WEG" bei den ist das so entweder ein teil bekommen das absolute keine macke hat oder ein teil das nur macken hat und du meiste zeit anstatt auf den schreibtisch in der reparatur liegt.

Wie die vorposter schon gesagt FS und ACER sind wohl die gängisten was sowas angeht. Aber es lohnt sich auch mal ein blick auf HP/CompaQ Notebooks. Ich selber besitze das HPzt3040 und noch ein paar andere die wir hier in der Firma verteilt haben.

wegen spiele solltest du eher auf RAM und Grafikkarte so wie auf CPU achten.

Conrad hat den HP PAVILION ZV5415EA im angebot für 999€
  • Der Absolute Traum wäre immer noch ein Fujitsu Siemens Celsius H 230, aber etwas teuer!! 3'000 Euro...

Aber die Amilo sind schon gut!!
    Ich würde dir aber eher zur 7xxx baureihe raten, da die Grafikkarten zuviel saft für sich abziehen!! Intel GraKa reichen sogar noch für ein NFSU 2 mit guter Auflösung!!

PG
    FG
    - Ich liebe mein Lifebook E8010 mit 2nd Level Akku!! -
  • Ich persönlich besitze das Acer 1523 WLMi. Hat 1 GB Ram und Geforce FX 5700 Go drin. Bin recht zufrieden mit dem Teil und geruckelt hat es noch bei keinem Spiel.

Von Gericom kann ich nur abraten. Ich hab noch eins von der Firma hier, das musste aber schon 2x eingeschickt werden. Und jedesmal kam eine Wartezeit von 8 (ACHT!!) Wochen dazu.
  • zerouni schrieb:

Ich persönlich besitze das Acer 1523 WLMi. Hat 1 GB Ram und Geforce FX 5700 Go drin. Bin recht zufrieden mit dem Teil und geruckelt hat es noch bei keinem Spiel.

Von Gericom kann ich nur abraten. Ich hab noch eins von der Firma hier, das musste aber schon 2x eingeschickt werden. Und jedesmal kam eine Wartezeit von 8 (ACHT!!) Wochen dazu.

Habe auch ein Gericom Laptop das Modell Blockbuster!
    Bin der selben Meinung wie zerouni!!!
    Musste meinen Laptop auch schon mal einschicken war "nur" der Lüfter defekt und das schon ca. 11 Montaten...
    Die wartezeit bei mir war nur eine Woche.
    Kann Gericom trotzdem nicht empfehlen ;)

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…6405&item=5169476288&rd=1