probleme bei erstinstallation von win xp

  • WinXP

  • Horatio22
  • 643 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • probleme bei erstinstallation von win xp

    hallo,

    ich habe folgendes problem:

    habe für einen freund dieses system zusammengebaut:

    Gigabyte GA-K8NS-939 mainboard

    amd64 3000+ winchester 939

    2x 512 DDR400 infineon (dualchannel)

    160GB SATA hdd von samsung

    usw.

    jetzt das problem:

    nachdem ich alle teile schön zusammengebaut hatte und den pc eingeschaltet hab ist alles schon hochgefahren bis "verifying DMI pool data"

    dann hab ich die winxpcd eingelegt und ihn neu gebootet um es zu installieren. da hat er dann auch gemacht, allerdings nur bis zu dem punkt wo er von der platte aus weiter machen müsste (nach dem ersten neustart), stattdessen startet er aber wieder von cd und will wieder die zu installation benötigten dateien in das installationsverzeichnis von c kopieren. das geht endlos so weiter
  • @smothkiller

    eigentlich kommt dann die Meldung "Taste drücken um von CD zu starten..." und wenn du nichts drückst startet er von Platte.

    @Thema
    an die !RICHTIGEN! Sata Treiber gedacht....
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Was passiert, wenn du die CD aus dem Laufwerk nimmst und dann bootest?

    Sind bereits installierte Daten auf der Platte? Wenn nein, hast du entweder ein Problem mit der Schnittstelle (S-ATA) oder mit den RAMs.
    Versuch mal, wenn du XP installierst und der blaue Bildschirm erscheint (ziemlich am Anfang) die Taste F6 zu drücken, damit stoppt die Installation etwas später und fragt nach zusätzlichen Massenspeicher-Treibern. Der S-ATA Controller-Driver sollte auf einer Diskette sein (von CD kopieren). Wenn er den S-ATA Controller erkennt, zeigt dir Win XP das an und du kannst mit der Installation fortfahren.
    Ist zumindest eine überprüfenswerte Möglichkeit.

    Ansonsten mal die RAM-Module gegen ein anderes Fabrikat temporär tauschen (von Freunden z.B.).