Nachlaufrelais


  • Schnubbel
  • 978 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nachlaufrelais

    Moin,


    ich habe folgendes vor:
    Wasserkühlung (Pumpe) an nen Relais, also sobald der rechner anspring springt die WK mit!
    Jetzt will ich aber versuchen die WK nach ausschalten des Rechners noch ne Minute oder so weiterlaufen zu lassen. Ich hab mal im Conrad bzw. Reichelt Katalog geguckt, irgendwie findet sich da nix, oder was hochtechnisiertes für teuer :)
    Ich suche also quasi nen Relais mit nachlauf, wer was weiß, eins zu verschenken hat, ist hier richtig :oD

    Danke
    TiM
  • Moin,

    es gab früher mal Bausätze, um die Kfz-Innenbeleuchtung zeitverzögert auszuschalten. So einen kannst Du nehmen, wenn die Pumpe von der WaKü mit 12 Volt betrieben wird und die Leistungsaufnahme nicht zu groß ist. Andernfalls müssen die Werte der Bauteile angepaßt werden.

    Ciao,
    boukreev
  • Bei einer Kfz-Werkstatt in deiner nähe, solltest du mal ganz dezent nachfragen.. ansonsten gibst aber bei konrad eine einfache Schaltung. Weiß aber nicht wo sie im aktuellen katalog zu finden ist, hab aufjedenfall schonmal sowas bestellt..