studienfach bwl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• studienfach bwl

Hi,

ich mache dieses Jahr Abitur. Ich versuche noch möglichst viel Informationen über Bwl sammeln, damit ich meine Entscheidung nicht bereuen werde :D.

Deswegen meine Frage an euch, speziell BWL studierende. bereucht ihr eure Entscheidung? Würdet ihr im Nachhinein etwas anderes studieren? Was sind eure Erfahrungen und welche Uni könnt ihr empfehlen oder nicht empfehlen?

mfg

BastiG
  • hi ich studiere ab april jura aber zwischenzeitlich hatte ich mich auch für bwl interessiert.
    und habe mich mit ein paar studenten unterhalten. das gute an bwl ist man hat viel viel zeit:-)
    und später kannst du dich in sehr sehr vielen bereichen spezialisieren. ich würde dir empfehlen wenn du das nötige kleingeld hast in maastricht international business zu studieren. das ist praktisch bwl auf englisch aber wenn du da fertig wirdst ist dein diplom sehr anerkannt. und nebenbei kannst du auch deine englischekenntnisse perfektionieren, was dir später viele pluspunkte einbringen wird.
    du musst wenn du deutscher bist 1400euro im jahr bezahlen...kannst es auch in raten bezahlen...nicht viel.....wenn du ausländer bist dann musst du 5000euro bezahlen pro jahr. übrigens maastricht hat geile unis .... sehr modern und da die uni von psychologie und modedesigner nicht weit ist, triffst du auf viele geile weiber. und schliesslich sind die weiber das wichtigste bei der wahl des studiumfachs.:-)
  • Viele Studenten wählen Ihr Fach leider zu unvernünftig nach reinem Spass und Interesse aus, vergessen dabei allerdings, dass auch darum geht - wie man späterhin dann seine Brötchen verdient. Gerade viele Lehramtsstudenten haben das Problem, dass Sie fertig sind und leider keinen Job finden!