Bluetooth/-jacking-Unterforum?

• Vorschlag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bluetooth/-jacking-Unterforum?

Hallo mods,

wie wäre es denn im Forum "Handy & Festnetz" mit einem Unterforum zum Thema "Bluejacking"?
    Ich könnte mir vorstellen, dass es schon einige User gibt, die sich mit dem Thema auskennen (also so auch anderen helfen können, die Probleme haben) und mindestens genauso viele, die (obwohl das zugrundeliegende Konzept doch relativ einfach ist) dabei auch manchmal Hilfe brauchen können, z.B. wenn das Handy nicht mitspielt, weil der entsprechende Stack fehlt.

Man könnte das gesamte Unterforum auch komplett zum Thema "Bluejacking" einrichten, um auch allgemeinere und neuere Teilgebiete wie PAN-Konfiguration, Stack-Installationen, Einstellungen von kabellosen Bluetooth-Stereoanlagen und Mäusen (MX 900) abzudecken.

Ich meine, wenn es Unterforen zu "Publisher" gibt (kein post bisher), wird sich doch wohl auch was in der Richtung Bluetooth/-jacking machen lassen...?
    (das war jetzt doch fast schon wieder zu kritisch *duck*)

Ich warte freudig gespannt auf eure "Den Scheiss brauchen wir hier nicht!"-Antwort-Flamemails!
  • Ich bin auch dafür so ein Forum einzurichten. Aber eher unter dem Forum Wardriving. Dort passt es um einiges besser, weil mit Handy hat das eigentlich nicht mehr viel zu tun.

Mfg kc
    [size=1]It's not a bug, it's a feature.[/size]
    [size=3]Bin vom 05.06.2006 - 10.06.2006 im Urlaub[/Size]
  • @killachicken: wenn es aber auch das thema bluetooth allgemein behandeln soll, kann es nicht unter wardriving stehen.
  • dann nicht dann sollte man am besten 2 unterforen aufmachen. Eins für den "speziellen" Bluetootheinsatz und für fragen über Bluetooth (Einstellungen, Netzwerke usw.)

Mfg kc
    [size=1]It's not a bug, it's a feature.[/size]
    [size=3]Bin vom 05.06.2006 - 10.06.2006 im Urlaub[/Size]