Generic host process Fehler

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Generic host process Fehler

Tag

Ich vermute, dass ich im richtigen Bereich bin.

1. Problem : Wenn mein Rechner eine längere Zeit ausgeschaltet war und ich ihn anschalte, benötigt er ewig lange, bis die Benutzereinstellungen geladen sind. Bei einem Neustart, oder wenn der PC nur kurz runtergefahren war, laden sie direkt.
    Ich habe nur 1 Benutzerkonto. Windows Xp home (Sp2)
    P4 3ghz, 1024 Mb Ram, Radeon9600, PF1 Board

2. Problem : Auch nur manchmal bekomme ich beim Hochfahren von XP eine Fehlermeldung, dass ein "generic host process" fehlerhaft ist und geschlossen wird. Mit Fehlerberichterstattung. <- Den Bericht poste ich später noch, wenn der Fehler wieder kam. Ich habe schon Autostarteinträge verändert, entfernt. Mit nem cleaner-tool.
    Der "generic host process" ist doch die svchost.exe oder ?

edit : Problembericht vom Generic Host Process ->
    szAppName : svchost.exe szAppVer : 0.0.0.0 szModName : unknown
    szModVer : 0.0.0.0 offset : 00000000
    C:\DOKUME~1\bims\LOKALE~1\Temp\WER8089.dir00\svchost.exe.mdmp
    C:\DOKUME~1\bims\LOKALE~1\Temp\WER8089.dir00\appcompat.txt

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Thx schonmal vorab.

MfG
  • Halllo nobody555

zu Problem 1. Ist ein Rechner in einem Lan?bezieht er automatisch eine IP adresse von einem DHCP server???

zu Problem 2. Seit wann hast du diese Fehlermeldung ? vielleicht seit dem Patchday vom 08.02.05???.

Generic Host Process ist als Sstemprozess die 'Oberste Instanz', welche wiederum den svchost mit den darunter befindlichen Prozessen steuert. Sie wird meist nur für LAN benötigt. eigentlich sollte eine Defragmentierung der Festplatte etwas helfen.
  • Also eigentlich ist das Problem mit dem Generic Host Process nicht so schlimm.. Wenn dich es nicht stört dann lass es so wie es ist.. Beim nächsten Patch Day sollte das problem dann wegsein wenn du die neuen updates raufgespielt hast. Sonst könnte noch eine Reparatur von Windows dabei helfen. Windows CD rein und system reparieren.!