Problem mit Servicepack 2

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Servicepack 2

Hi! :devil:
    Wenn ich Servicepack 2 installieren will schreibt er immer "ES KONNTE WEDER IN DIE DATENBANK GESCHRIEBEN NOCH AUS IHR GELESEN WERDEN". Wie kann ich das Problem lösen? Hab es schon mit dem Automatischen Update probiert und mit nem Download von einer anderen Seite. Es kommt immer der oben genannte Fehler. Bitte Helft mir. Danke
  • Hi ich habe Admin rechte und es steht genau so da. Die datei heißt WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe und hat die Dateiversion 5.5.1005.0. Gibt es unterschiede ob man Windows Xp home oder Professional hat? Ich habe Pro.
  • hab jetz mal gegoogelt was du anscheinend NICHT gemacht hast...

---------------------------------------------------------------------
    Unter "Start/ Ausführen..." cmd eintippen und bestätigen;

nach dem nun erscheinenden C:-Prompt Befehl esentutl /p C:\Win dows\security\database\secedit.sdb eingeben und bestätigen.;

jetzt mit cd \Windows\system32\Catroot2 in diesen Ordner wechseln und mit "del *.*" sowie anschließender Bestätigung alle darin befindlichen Dateien löschen;

über "Systemsteuerung/ Verwaltung/ Dienste" kontrollieren, ob die "Kryptografiedienste" aktiv sind; diese gegebenenfalls nach einem Doppelklick auf diesen Eintrag anschalten.

Jetzt sollte sich das Service Pack 2 einwandfrei installieren lassen.
    --------------------------------------------------------------------

das war der ERSTE link...
    [font="Fixedsys"][/font]

[COLOR="Purple"]Du fehlst uns Laforge[/color] - [COLOR="Silver"]21.08.2004[/color]
    [COLOR="Purple"]Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite[/color]
  • Hallo,

ich muss auch sagen eine wirklichen Lösungsvorschlag hab ich auch nicht gefunden!! :(

Aber in diesem Fall würd ich sagen,Installiere Dein System neu (was ich immer ungern sage,da man nicht immer gleich neu Inst. muss) und Spiel dann das Service Pack2 auf.
    Ich denk das Prob liegt in dem Fall etwas tiefer und bis man das Ausgemertzt hat,hast leicht Neu-Installiert.
    "Was Interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    Bevorzugt: lukas2004, viennaesel, sunburner25, MatthiasDVB
    [SIZE=1]Up Up Up Up Up Up Up Up Up Up Up Up
    Verteilung:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
    [/SIZE]
  • El Diabolo schrieb:

Ich weiß nicht was du eingegeben hast.

ich habe deine fehlermeldung eingegeben und da komme wirklich sehr viele meldungen undlinks zu dem thema in dem viele leute diskutieren wie sie ihr system erfolgreich patchen konnten, also warum du dann nicht?
    [font="Fixedsys"][/font]

[COLOR="Purple"]Du fehlst uns Laforge[/color] - [COLOR="Silver"]21.08.2004[/color]
  • Hi El Diabolo!

Also ich hatte schonmal ein ähnliches Problem. Ich wollt mir das SP2 installieren aber ohne erfolg. Ich hab nach Fehlern gesucht.........!, Nix.
    Bis ich mich dann mal als Admin (Ja "mein" Windowsprofil hatte alle admin recht) angemeldet habe. Und da hat es funktioniert. Ich habe dann festgestellt das mein Profil im arsch war. Also das unter C:\Dokumente und Einstellungen\User .

Also meld dich einfach mal als Administrator an und versuchs mal, falls du es nicht schon hast.

Wenn das das Problem gewesen sein sollte, empfehle ich dir dein Profil neu anzulegen, damit du später keine Probleme bekommst.

So dann wünsch ich dir und deinem SP2 ;) viel erfolg.

Greez lorus
    to be continue! Profil
    [size=1]Uploads:Up1 Up2 Up3 Up4 Up5 Up6 Up7[/SIZE]
  • Hab jetzt auch mal gegooglet(hatte ich auch vorher aber nur problem service pack 2 eingegeben) hab aber leib´der keine Lösung für mein problem gefunden. Es ist wohl einzigartig. Da ich ihn letzte Woche erst platt gemacht habe hab ich keine Lüst ihn schon wieder platt zu machen. Dann läuft er halt ohne Service pack 2 und ohne Firewall, hab ja eine durch den Router. Danke nochmal für die vielen Lösungsvorschläge.
  • so du hast also nix gefunden ^^

blind??

h³p://w³w.google.de/search?q=%22ES+KONNTE+WEDER+IN+DIE+DATENBANK+GESCHRIEBEN+NOCH+AUS+IHR+GELESEN+WERDEN%22.&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official

//MOD-Edit:
    Hab mal Smilies de-aktiviert, da sonst dein Link falsch dargestellt wird!
    [font="Fixedsys"][/font]

• El Diabolo schrieb:

Blöd Blöder Eldiabolo. ....

Ich nehm mal stark an, du willst damit ausdrücken, dass dein Problem jetzt gelöst ist. Antworten per google gibt's mit dem Link genügend! :D

Wenn aber doch noch was zu sagen wäre: PM an User64 oder mich zum Wieder-Öffnen! :)

---------------------------------

~~~ GESCHLOSSEN ~~~