Wie finde ich eine alte Freundin wieder (Adresse)?


  • DJeredo
  • 1634 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie finde ich eine alte Freundin wieder (Adresse)?

    hi!

    Ich hätte da ne frage und zwar ich habe eine feste freundin denk aber immer noch an eine alte Klassenkameradin von früher in die ich mal total verschossen war und immer noch gefühle für sie besitze. Seit unserem abschluss sah ich sie aber nie wieder mehr ich weiß nur das sie Ramona M. heißt und ich habe noch mitgekriegt das sie umgezogen ist, aber ich weiß nicht wohin. Sie wohnt bei ihren eltern noch und ich weiß daher nicht wie ihre mutter heißt oder Vater...... Bitte um Hilfe

    PS: Ich glaube die antwort ist einfach aber ich komm nicht drauf....
    Wenn sie einfach ist dürft ihr mich als dumm bezeichnen. :D
  • ja gut ich denk mal Romana M. kann ja auch Romana Müller heissen... und da gibts tausende... du müsstest vielleicht schon son paar ortsangaben machen... also z.B. Berlin, München, Bonn sowas in der Art
  • Weisst du nur das sie Ramona M. heisst oder wolltest du den Nachnamen nicht posten?
    Wenn du den Nachnamen nicht mehr weisst, gehst du zur deiner Schulleitung, die müssten vllt noch Daten von ihr haben.
    Wenn nicht, versuchst du herauszufinden wo sie gewohnt hast. Dort gehst du hin und fragst die jetztigen Bewohner (die haben auf jeden Fall eine Adresse, wenn es eine Eigentumswohnung, Haus ect ist, die verkauft wurde), erklär ihnen, das es eine alte klassenkameradin von dir ist.
    Oder wenn du den Namen hast, dann geh mal aufs Ordungsamt/Bezirksamt (Einwohnermeldeamt) vllt helfen die dir (in kleineren Städten sind sie zu sowas bereit, in grösseren Städten nciht wegen Datenschutz ect.) aber vllt können die dir einen Tipp geben.
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • also ich kann dir sagen die brauchst gar nicht zu irgendwelche ämter zugehen weil sie dir eh nichts sagen werden weil sie keine befugnis haben.
    ihr habt doch bestimmt einen abschlussheft bekommen oder?
    darin sind artikel über alle schüler die den abschluss gemacht haben oder zumindest eine klassenphoto mit den namen drunter.wenn du keine hast dann frag deinen freunden.
    wenn du ihre name dann weisst dann am besten wie schon gesagt wurde mit klicktel versuchen herauszubekommen wo sie wohnt oder mit 11880.
  • eventuell haste ja noch Geburtsdatum damit könnte man die vielleicht vielen Suchergebnisse von Ramona M. weiter eingrenzen.
    Vllt. findest du aber auch noch ein altes Telefonbuch von dem Ort in dem Sie früher gewohnt hat und wenn du den nachnamen hast weißt du dann auch sicher die Vornamen der Eltern.
  • klar geben die ämter auskunft. das nennt sich eine einfache meldeauskunft. du musst einfach schriftlich im einwohnermeldeamt nach der bestimmten person nachfragen und du bekommst gegen eine geringe gebühr von ca. 7-10 euro dann die genaue adresse.
    allerdings musst du natürlich wissen wie diejenige genau heisst, und zwar mit vor- und nachnamen, in welcher stadt sie wohnt und am besten auch das geburtsjahr. das ist notwendig, um genau diese eine person zu identifizieren. du bekommst sicher nicht eine auswahl an mehreren in frage kommenden zielpersonen und du darfst dir dann eine raussuchen. du bekommst nur auskunft wenn die beschreibung auch wirklich dann auf eine person zutrifft.