Bildschirm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also bei mir ist das immer so wenn ich irgendein Spiel in einer anderen Auflösung als die vom Desktop also die normale, ich glaub LCD heisst das auch, spiele, hab ich am rand grosse schwarze ränder, d.h. das bild ist zu klein. Ich weiss jetzt nicht genau ob es an der Hardware liegt aber ich denke das ist wahrscheinlicher, weil bei meinen Freunden stellt sich das immer von automatisch ein, das das Bild direkt sich anpasst... ich hoff ihr könnt mir helfen...
    1000thx schonmal im vorraus
  • Hast du nen Laptop mit 16:9 Format?
    Oder nen PC?

Denn, des Bildformat ist verantwortlich für diese Streifen.

D.h.
    Wenn die Auflösugn zu klein ist, dann kann das Bild entweder gestreckt werden oder du kriegst diese tollen schwarten Balken.

Wäre dann normal.
  • Ja aber eigentlich kannst du bei den meisten Spielen die Auflösung des Monitors entsprechend anpassen. Viele aktuelle TFT-Monitore verfügen außerdem über eine Autotune Funktion, die wie der Name schon sagt, das Bild entsprechend anpasst
  • Schau einfach mal in die Bedienungsanleitung von deim Monitor. Da steht schön drin was du alles einstellen kannst. Wennstes gar nicht hinbringst, dann hilft in der Regel mal Aus-und Wiedereinschalten vom Moni daß sich der anpasst.
    Wennst keine Beschreibung dafür hast dann probier einfach mal die lustigen Knöpfchen aus, damit macht man die verschiedenen Einstellungen.

mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]