PC Kauf

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [email protected]!

Ich möchte mir nen neuen PC kaufen. Gaming-PC der bei dem in nächster Zukunft noch was gehn soll in Sachen Afrüstung. Kostenpunkt ca.800€. Hatte an ein

AMD 64 3200er
    1GB RAM mit ner
    MSI 6600er GT

gedacht. Nforce4 Board muss sein wg PCI-Express u. 939er Sockel. Könnte den Preisrahmen etwas sprengen, oder was meint ihr?

Habt Ihr ein paar Vorschläge?

Gruss

echo05
  • Hallo,
    Ich denke mal das entspricht deinen Vorstellungen! HDD brauchst das auch noch alles oder hast schon ein NT,HDD laufwerke?

CPU:
    CPU AMD Athlon64 3200/Winchester/SO 939
    199.90 €

Ram
    Speicher DDRAM 1GB Geil DualKit PC 400
    199.95€

Mainboard
    Mainboard MSI K8N Neo4-Platinum So939
    159.95€

Grafikkarte
    MSI NX6600GT-TD128E NVIDIA 6600GT, 128MB, PCI-X
    181,80€

So wenn du noch fragen hast melde dich einfach per ICQ oder PN
    [SIZE=4][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]
  • Hi sKuT,

die Komponenten hatte ich in etwa geplant. HDD & NT kommt natürlich dazu. An welchen Teilen würdest Du noch etwas einsparen? Denn ich komme ja doch etwas über den Preis mit dem Rest.

Gruss

echo05
  • Hallo,

also 1GB ram bekommst du bestimmt nciht unter dem Preis!
    Das Mainboar ist das neuste und du brauchst ja PCI und Sockel 939 darum auch der Preis!
    An der Graka kann man auch net sparen weil ich hab mir vor 3 WOchen eine von Leadtek gekauft also eine 6600GT und habe noch 205 euro bezahlt.
    Vieleicht am CPU aber da acuh nur max 20-30 euro aber mehr auf keinen Fall.

mfg sKuT
    [SIZE=4][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]
  • Mit FP, NT & Gehäuse werdens 900€ werden denke ich. Doch denke auch das in Sachen Aufrüsten in nächster Zukunft bei dieser Zusammenstellung noch einiges geht. Graka & CPU.

Gruss

echo05
  • Also Sockel 939 bleibt bestimmt noch ne weile Aktuell. Wenn das jetzt zu teuer ist hol dir doch erstma nur 512MB und denn wenn du wieder Geld hast kannst du dir nochmal 512MB dazuholen und denn hast sogar Dual Channel.
    Aber an der Graka und CPU würde ich lieber jetzt das Geld ausgeben weil da kannst du net sagen ok ich hole mir mal 400 MHz dazu.
    Bei der Graka geht das genaus kacke aber Ram kannst immer nochmal nachholen.
    Wie groß soll HDD sein?

mfg sKuT
    [SIZE=4][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]
  • HDD brauch nicht gross sein. Da reicht ne kleinere. Da kann ich etwas einsparen. Mir ist die Graka wichtig, und gerade PCI-X damit noch ein paar Kartengenerationen gehen. Werde die Sache so angehen und bei ca. 900€ wohl landen.

Gruss

echo05
  • Also ich hab so ein rechner vor kurzem selber zusammengebaut wie haben willst alles komplett außer den brenner den hatte ich noch.

Nimm das Asus A8N Sli ist günstiger dann hab ich auch 512 und ne 6600gt und 80Gb 2Laufwerke und nen Floppy und nen 420W be quiet und nen tower und alles zusaamen für 750 glaub ich. Also wenn du auf 512 runterschraubst reicht es ach ja udn habe ein 3Ghz anstatt 3.2Ghz weil mir alle dazu geraten haben denn die 50-60 Euro lohnen nciht.Kannste ja reichlig übertakten. Ich habe das Asus A8V-E deluxe aber nimm das A8N-Sli das noch besser kannste ja vllt nachrüsten.

Hoffe konnte dir helfen
  • So und nun warten wir brav bis er sein System hat.
    Es scheint hier niemanden zu interessieren was der Threadersteller schreibt.
    Denke in den nächsten zehn Tagen. Melde mich dann wenn die Kiste da ist ;)

Gruss & thx

echo05
    Also scheinbar hat er sich entschieden und braucht deshalb keine Beratung mehr.

Ich mach mal lieber dicht bevor ich mich hier noch ärgern muss. Falls echo05 unbedingt meint noch ne Empfangsbestätigung hier abgeben zu müssen dann soll er sich halt mal rühren, daß ich das Dingens nochmal kurz öffne.

mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]