Sehr schwere frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sehr schwere frage

    Also, Geschäfts-PC.
    Schaut mal kurz das bild an:

    So, also ihr seht das die icons, bsp. autocad überlagert sind von nem word icon. Sind aber keine zwei, oder zumindest nicht auseinander ziehbar. Und ich habe keine ahnung wie ich das weg machen kann. Auch wenn ich ne verknüpfung von nem prog erstelle, ist gleich das word icon wieder drüber. Also was läufft hier falsch?

    Bis jetzt wußte keiner nen rat.
    Also Leute strengt euch mal an.
    Bilder
    • back.jpg

      36,86 kB, 1.024×768, 47 mal angesehen
  • Das Porblem hatte ich mal mit meine Windows 98

    Da konnte ich auch nix machen;

    Ich habs wieder normal hinbekommen, in dem ich das Programm einmal deinstalliert und wieder installiert habe dann sollte es wider funktionieren

    Mfg
    Power
  • Hi,

    ... deaktiviere mal den Aktiv Desktop, dann nimm das Häckchen bei " Symbole anordnen "
    vor " am Raster ausrichten " weg.
    Ordne die Icons nach belieben und mache einen Neustart.
    Win merkt sich die neue anordnung der Icons (sollte es jedenfalls).

    Wenn es geklappt hat, kannste ja wieder den Aktiv Desktop aktivieren, wenn es denn sein muß ...

    gruß snoopy
  • Hi
    hmm is ja schon n komisches prob... du meinst auch selbst bei ner neuen Verknüpfung hast dann das Word Icon wieder drüber?!
    Ok, ein versuch is sicherlich über´s active Desktop... aber ich glaube nich das du es damit hinbekommst?!
    Wenn es daran liegen sollte müßten sich ja auch andere Icons überlagern, aber da es nur das Word Icon is?!
    Hats dir dein Word vielleicht ein wenig zerschossen?! ;)
    Is der Rechner ne Neuinstallation oder schon länger mit der Config in Betrieb?
    Sonst hau dir doch ma TwekUI drauf oder so was in der Richtung drauf und versuch die Icons zu reparieren.

    Hehe schon n lustiges Pob... wenn das n PC @Work is ruf doch ma bei Microsoft an ;)

    bin ich ja ma gespannt was sich hier ergibt... *g*

    so long

    Nitro66
  • Das hat nichts mit dem Activ desktop zu tun, und nichts mit am raster ausrichten. Hab ich alles schon probiert. Ist echt komisch. Nächste Woche frag ich mal den System-Administrator von dem Siemens Server in Stuttgart.
    ach so das ist nicht mein PC, sondern der von nem Kollegen. Und der fragte mich, weil ich mich ja auskennen sollte. Und dann stand ich echt blöd da. *g*
    So eine scheiße.

    @Nitro programm zum Icons reparieren?

    Ach so neu-install geht nicht, hab nicht denen ihr word mit lizenz
  • genau das gleiche Problem hatte ich auch mom ich editiere hier di elösung wenn ich das Programm wiederfinde..
    kleinen augenblick habe es irgendwo in einem anderen Board gepostet bekommen ... mom
    -----------------------
    mhh es war so lange her ich finde es in den Boards nichtmehr.
    Es war ein Tool was man installieren musste, meine von Norton.. und dann musste man etwas aktivieren und wieder deaktivieren, und dann waren alle Icons "repartiert"
    die Fuktion hieß aber nicht icons reparieren...
    oh mist isch suche weiter.. ansonsten editiere ich nochmal und dieses post kann gelöscht werden.
    also meines!
    ----------------------------
    nun habe ich schonmal wenigstens mein Post von damals gefunden:
    powerforen.de/forum/showthread.php?s=&threadid=59808

    Riesen Prob mit Icons auf dem Desktop!
    Es sieht wie ein virus aus oder so etwas ähnliches.
    Auf meinem Desktop sind alle icons von einem anderen bild verdeckt! Drücke ich F5 also aktualisieren, dann sehe ich die richtigen normalen icons! was ist das es scheint ein tool im Hintergrund zu laufen das schnell alle Icons verdeckt!
    wie finde ich das? es wird nicht durch STRG + Alt + entf angezeigt!
    Axo bevor dieses Problem auftrat war ich in einem andern Forum Gullis und hatte nen beitrag geschrieben, auf einmal öffneten sich immer mehr IE fenster Bis kein Arbeitsspeicher mehr frei war! und die fehlermeldung kam es könnte ein script nicht mehr ausgeführt werden!
    bitte helft mir power.msing.de/ultimate/frown.gif
    THX

    Ach ja bei mir läuft AVP als Virenscanner und Zonealarm, WinME

    ---------------------------
    nur in dem Board hatte keiner geantwortet, jetzt muss ich nur noch das board finden wo das war wo sie geantwortet hatten..