nach vergeblichem suchen und selbständigem ausprobieren hab ichs imma noch net hinbekommen!
undzwar :
wir haben daheim nen t-online dsl 1000 zugang mit "sinus 154 dsl basic se" ( dsl modem + router soweit ich weiss" und an den ist ein pc ( betriebssystem XP ) direkt per kabel angeschlossen, ich kann auch wunderbar im netz surfen wie man sieht! mit meinem pc ( auch XP ) kann ich über die wlan karte auch wunderbarauf den anderen kabel über LAN zugreifen, aber ins internet kann ich mich nicht einwählen! ich hab die wep verschlüsselung fürs wlan aktiviert und es geht auch die mac filter sind drin und alles geht ( weil ich ja auch den andern pc zugreifen kann )! die t-online software und den wlan acces finder sind auch installiert die zugangsdaten hab ich auch in die software reingemacht und wenn ich dann im t-online start center auf verbinden gehe kommt unten auch online! meine ip is aba keine normale ip die man von tonline bekommt sondern ne lokale ( also 192.168.xxx.xxx ) und die weisst mir der router glaub ich zu ! also online gehen geht halt net! hmmm so jetzt hab ich hier sooooooo viel getextet dass es sich hoffentlich gelohnt hat!!!! also ich bedank mich schon mal im vorraus für hilfe/tipps/...
big big big thx
erazor