mit Samsung SV0842D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mit Samsung SV0842D

hi leutz,
    hab fette probz mit meiner einen festplatte - sie geht immer aus!
    nun wollte ich wissen, ob jemand ein gutes programm kennt, mit dem man probleme auf der festplatte finden UND reparieren kann!
    sagt nicht "sowas ist in windows drin" das weiss ich, aber da wird nix gefunden... bei norton disk doctor auch nich!
    was gibbsen sonst noch für progz?

thx, im vorrauz!
    [email protected]
  • [TCS][email protected] schrieb:

hi leutz,
    hab fette probz mit meiner einen festplatte - sie geht immer aus!
    Irgendwie verstehe ich nicht so ganz was du damit meinst - sie geht aus - dreht nicht mehr wenn kein Zugriff drauf stattfindet oder was?
    Hast alle Kabel gecheckt ob sie fest sitzen?
    Gibts Probleme beim Laden/Speichern?
    Werd da nicht so richtig schlau aus deiner Frage.
    Naja vielleicht hilft dir ja das Proggi weiter das Rockkecks da empfohlen hat. Ist gleich das erste falls du suchst ;)

mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • also, mit "sie geht aus" meine ich, dass ich gerade am spieln bin, und ich auch einmal hör wie sie sich abschaltet. mein pc hat windows auf der und alles andere auf einer 2. 80gb platte, die spiele also auch! wenn ich also höre das die 1.hdd ausgeht weiss ich, dass ich noch 3sek zu spieln hab bevor der pc komplett hängen bleibt!

ich hoffe du hast verstanden was ich meinte^^

ich hab auf der ftp seite nen link zum disk checker gefunden
    rssoftlab.com/
    hoffentlich funzt das teil...
  • Hi, ich hatte kürzlich ebenfalls ähnliche probleme mir meiner festplatte..
    bei mir war diese allerdings leider hinnüber...

falls dies bei dir der gleiche fall sein sollte, hier kleiner tip bezüglich garantie..
    in der regel gibt der Festplatten hersteller länger Garantie als es dein Kassenbon (sofern noch vorhanden) verspricht!!

besorg dir das programm AIDA32 (einfach mal nach googeln) damit kannste hersteller und seriennummer deiner Festplatte auslesen ohne diese evtl ausbauen zu müssen.

dann gehste auf diesen link Fetplattengarantie
    dort wird beschrieben wo du auf den Internetseiten der Hersteller hingehen mußt um mit hilfe deiner HD seriennummer herrausfinden ob deine HD noch garantie hast.

wenn ja, wende dich direkt an den hersteller und net an den verkäufer!

gruß Mohawk
  • ich glaub nich das ich noch garantie hab, die festplatte ist von 98 oder so...
    leider wurden keinefehler gefunden!
    aber vielleicht sagt irgendjemanden dieser screenshot was: topsites.de.tk/samsung.jpg
    (ist eigentlich komplett defragmentiert, also irgendwas ist da faul...)