Hallo !

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich würde gerne mich manuell in den internetzugang loggen !
    ich habe vor 2 monaten einen priv. netzwerk aufgebaut zwischen 2 rechnern , die beide auf xphome laufen .
    benutze einen router (digitus dn 11005) und immer wenn ich die pc´s hochfahre , loggen sie sich automatisch ins netz , das würde ich gerne ändern !
    bin bei tiscali angemeldet habe dsl1000 flatrate !
    das automatische einloggen gefällt mir nich habe ein problem damit , also währe sehr nett wenn ihr mir etwas helfen würdet !
    bin schon gespannt ob ich dieses problem hier lösen kann mit euch zusammen , da ich diese kake schon seit 2 monaten wie gesagt nicht hinbekomme !
    also schonmal ein fettes dankeschön , an die , die hier posten und mir damit auch bestimmt sehr weiterhelfen !

mfg

kadirrrr !
  • 2. Zugangsfilter bei deinem Router aktivieren für die jeweiligen rechner.

und wie soll das gehen , wenn du mir das etwas erläutern würdest , wäre ich dir sehr dankbar mann !

der erste ratschlag , diese weise kenne ich schon aber da muss ich mich immer mir dem browser in die router seite erstmal loggen und dann noch ins netz , das ist zu umständlich, als ich früher eine dfü verbindung hatte hatte ging es am besten da ich meine isp daten gespeicher und bei der einwahl einfach nur auf verbinden drücken musste , um ins netz zu kommen !
    also soetwas in die richtung suche ich eigentlich wie früher halt , wei bei der dfü verbindung , denke mal nich das es soetwas auch fürs lan gibt aber mal schauen vielleicht liest das ja noch jemand anderes der darüber vielleicht etwas weiss .

ansonsten danke für dei schnelle antwort und wie gesagt würde mich echt noch interressieren wie das mit dem filter läuft !

mfg
  • Also so wie mit der DFÜ einwahl kannst du bei einem Router vergessen.

Ich weiss nicht genau was du für ein Router hast. Aber in der Firewall funktion von deinem Router müsste die zu finden sein. Dort kannst du angeben wann du willst das die rechner ins i-net gehn oder ob die überhaupt ins internet zugelassen werde.