adapter für mein netzteil

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• adapter für mein netzteil

gibt ein Adapter für mein netzteil womit ich aus ein 20 poligem ein 24poligem anschluss machen kann. ist doch bestimmt billiger als ein neues netzteil zu kaufen oder ? weil mein netzteil hat 420 w das reicht denk ich mal :) bloß mein mainboard hat nur ein anschluss Mit 24 poligem Mainboardanschluss !!!! mein netzteil halt nur 20 polig ;)

thx

HDW
  • jo das ist dieses neue dumme format... allgemein lässt sich sagen, daß ein einfaches aufstecken vom 20er auf den 24er slot klappen KANN (andersrum kanns auch gehn) wenn ich jetz noch rauskrieg wo ich das heute gelesen hab meld ich mich nochmal :) stay tuned
  • Also zuerst würde ich mal in das Handbuch deines Mainboards gucken...da steht mit Sicherheit drin was passiert, wenn man einen 20poligen Stecker nimmt. Bei vielen Boards geht das bei manchen nicht.

Beim Netzteilen mit 24poligen Stecker ist schlichtweg eine zweite 12V Schiene vorhanden, allerdings reicht bei einem vernünftigen Netzteil die eine 12V Schiene problemlos aus. Deswegen gibt es auch Adapter, die einfach die eine 12V Schiene auf zwei Anschlüsse verteilen.

Wenn es bei deinem Board nicht gehen sollte, kannst du dir einen Adapter von 20 auf 24 pin für 3.99€ bei Ebay sofort-kaufen...Musst einfach mal suchen: ATX Adapter 20-Pin auf 24-Pin
    Findest du sofort...Ich würde auch nen Link posten, aber ich weiss grad nicht, ob man so was hier posten darf :confused: Wenn du den Link haben willst, schreib mir einfach ne PN...

Hoffe ich konnte dir helfen :D

MfG Hoelsch
  • Adapter kosten etwa 4 -5 Euro. Ich habe die mit neueren Boards (24-pol. Buchse) und bisherigem Netzteil (20-pol-Stecker) verwendet und es läuft einwandfrei.

Hab noch einen übrig. Bei Bedarf PM an mich. Versand als Warensendung für 2 Euro.
  • Ich würde dir raten die paar Euro zu investieren und nen Adapter zu kaufen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Ich lass das hier noch offen, aber möchte nur Posts sehen von eigenen Erfahrungen mit oder ohne Adapter. Beiträge wie - ich hab mal gehört daß einer wo gelesen hat - werden kommentarlos gelöscht.

mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]