TV an S-Videoausgang ansteuern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TV an S-Videoausgang ansteuern

Hallo.

Ich hab ein Notebook und daran so nen S-Videoausgang.

Ich hab gleich so nen Converter gekauft, um das S-Video auf Scart zu übertragen, angeschlossen und meinen ATI Treiber so eingestellt, dass da ein Bild rauskommt, am S-Video.

Das funktionierte bis dahin prächtig, jedoch war das Bild in Schwarz/Weiß.

Im ATI-Treiber hab ich ne Einstellung für Farbe gefunden, jedoch is es auf Farbe eingestellt und nicht auf Monochrom.

Kann es sein, dass ein S-Video durch den Converter Schwarz/Weis wird? Es ist ein stecker, auf der einen Seite, die Scartbuchse, auf der anderen ein S-Video, ein gelber, roter und weißer Chinchstecker.

asterix
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
    Freunde: idefix, NoName, Feuerstein, THXQ[/SIZE][SIZE=1], tischler[/SIZE]
  • Svideo ist S/W weil dein Fernseher mit dem Signal nichts anfangen kann. Er kann das Farbsicgnal nicht dekodieren.
    Wenn du einen Adapter Svideo auf Composite (Cinch) benutzt (und von dem auf Scart), wird es farbig.

Das passiert immer dann, wenn der Fernseher nicht für einen Svideo anschluss gedacht ist (sprich keinen direkt anschluss hat).
  • Ok, vielen Dank.

Hab grade versucht von SVideo auf SVideo (über die TV-Karte) zu übertragen.
    ging einwandfrei und in Farbe.

Werde mir morgen so einen Stecker kaufen gehen :)
    endlich Filme am Fernseher über Notebook schaun *freude*

Ok, hab vielen dank,
    asterix
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
  • asterix schrieb:

Kann es sein, dass ein S-Video durch den Converter Schwarz/Weis wird?

asterix

ne wieso, dafür sind doch die converter da, der tv muss nicht für svideo aufgerüstet sein
  • Doch, der is S/W.

Ich habe mir nun einiges gekauft und nun klappts (in Farbe). Folgender Weg:

S-Video Ausgang am Notebook -> S-Video Verlängerungskabel -> Konverter S-Video zu gelber Chinch -> Gelber Chinch Verlängerung -> Konverter von gelben Chinch auf Scart -> Fernseher Scart Eingang

Scheint sehr kompliziert zu sein, ist es auch :P
    Ich habe aber kein Kabel gefunden, das mir diese Kette ersetzt :)
    Wenns doch sowas gibt, will ich ein Bild von dem Teil als Beweis sehen ^^ :D

asterix
  • ich hatte das prob auch.

hast du verschiendene av´s an deinem fernseh?

AV1/AV2/AVs

bei mir ist auf av1 schwarz weiss aber wenn ich auf AVs stelle^^

schau mal nach :) wenn nicht schick ich dir n pic^^

greetz
    Jede Gesellschaft hat die Jugend die Sie verdient :)
  • Ja, ich habe verschiedene AV's am TV. Aber da hab ich schon den richtigen gefunden, weil sonst hätte ich ja nicht mal das S/W-Bild gesehen.

Es steht ja auch beim Fernseher (bei mir) klein dabei, welcher Scart nun welcher AV ist.

asterix