Fragen zu 3510i

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen zu 3510i

Hallo Leute,

habe heute mal eine etwas heikle Frage an euch:

Habe letzte Woche bei einem Wochenendausflug ein Handy gefunden. Es lag in einem Park unter einer Parkbank mit Schnee halb zugedeckt, so wie es aussah, lag das Teil sicher schon ein einige Tage dort.

Das Handy war ausgeschaltet und es war auch keine SIM-Karte drin so habe ich es sorgsam eingewickelt und erst mal ausgiebig getrocknet. Es handelt sich um ein Nokia 3510i von O2 laut dem Aufkleber der hinter dem Akku klebt. Ein erster Einschalttest zeigt mir, dass das Teil offensichtlich noch tut, sieht zwar etwas ramponiert aus aber das lässt sich ja beheben.

Ein paar Fragen habe ich nun bevor ich experimentiere:

Kann ich das Handy auch mit einer Vodafone SIM-Karte betreiben?
    Wenn nein wie kann ich ihm das beibringen?
    Gibt es eine Möglichkeit den Super-PIN das Handy rauszukriegen?

Bitte jetzt keine erhobenen Zeigefinger ! Das Teil sah wirklich nicht so aus als ob es von jemandem vermisst wird, zumal ja auch keine Karte mehr drin war!

Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

Cu Klaus
  • Joo,

Danke für die Info's! Habe mir den Code-Calculator von Cyberdog und Hollowman V5,4 von der Seite runtergeladen meine IMEI eingegeben ASIC 2 ausgewählt O2 als Provider ausgewählt und was ist? Nix is!!!

Habe schon 4 Fehlversuche hinter mir und weiss jetzt ehrlich gesagt nicht so genau was ich mit dem verbleibenden Versuch anfangen soll.

Vielleicht kann mir jemand noch helfen:

IMEI: 354348002218589
    Provider: O2 Deutschland
    Type: RH-9 Version 05.25 vom 20.01.04

ansonsten weiss ich auch nicht weiter...

@jacksmith: Habe ich natürlich probiert, hab's nur vergessen zu erwähnen...

CU Klaus
  • Problem gelöst...

Hallo an alle Interessierten,

habe noch ein anderes Tool "DCT4CalcGui" oder so ähnlich gefunden! Mit diesem habe ich im "letzten Versuch" das Handy freigeschalten bekommen!
    *schwitz*

Funzt jetzt bestens, Danke an alle die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.

CU Klaus