Probs mit WLAN Router

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probs mit WLAN Router

Hallo,

Ich hab folgenden WLAN Router: D-Link DI-624
    Leider hab ich ein Problem damit und zwar folgendes:
    Sobald ich die WEP Verschlüsselung aktiviere und einen Key eingebe komme ich mit meinem Notebook nicht mehr ins Internet.
    Ich hab schon sämtliche möglichkeiten ausprobiert,das Notebook sagt mir auch das es mit meinem Netzwerk verbunden ist aber ich komm nicht ins Internet und auch nicht in das Netzwerk.
    Das lustige daran ist ,das es Anfangs funktioniert hat und dann knall auf fall half garnix mehr.
    Und noch lustiger ist,das ich den besagten Router + Passende Wlan PCMCIA Karte 2 mal besitze und bei beiden das selbe Problem auftaucht :)
    Wenn einer nen Rat weiss wäre ich dankbar für jede Anregung ;)
    Der WEP Schlüssel war 128,ich hab ihn jetzt draussen und alles funktioniert einwandfrei!

n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • Also versuche mal mit deinem Nootbook ne neue verbindung einzurichten!

"Drahtlos Netzwerkverbindung >> Drahtlosnetzwerk für Heim- bzw. kleines Firmnetzwerk einrichten"

dort kannst dann ne verbindung mit dem WEP schlüssel einrichten !

Sollte es dann immernoch nicht funktionieren , überprüfe mal ob das WLAN am Notebook auch die 128BIT verschlüsselung kann !

Edith : es kann ja sein das es die passende PCMCIA Karte zum Notebook ist , aber muss ja net sein, das die Verschlüsselung unterstützt wird !
  • Kann es evtl sein das es an der 128bit verschlüsselung liegt?
    Kollege von mir hat nur 64bit und bei dem funzt alles.

Hatte schonmal jemand ähnliche Probleme??

n3o
    [SIZE="4"]
    [/SIZE]
  • Hi n3o

Kann das vielleicht sein das du ein MAC filter aktiviert hast am Router??? der verhindert nähmlich dann das einloggen ins interne netzwerk und unter umständen auch das Internet Sharing.

Stimmen denn auch die beiden Keys überein? wird dem rechner vom DHCP server auch ne IP zugeteilt? oder wurden feste ips vergeben?
  • Smoothkiller schrieb:

Hi n3o

Kann das vielleicht sein das du ein MAC filter aktiviert hast am Router??? der verhindert nähmlich dann das einloggen ins interne netzwerk und unter umständen auch das Internet Sharing.

Stimmen denn auch die beiden Keys überein? wird dem rechner vom DHCP server auch ne IP zugeteilt? oder wurden feste ips vergeben?

Ich bin ja nicht doof ;)
    Zumal es ja funktioniert hat,bis er auf einmal kein bock mehr hatte ^^
    Und das bei 2 gleichen Routern + PCMCIA Karten mit unterschiedlichen Notebooks und unterschiedlichen WEP Keys

n3o
    [SIZE="4"]
    [/SIZE]
  • Hab grad die neue Firmware drauf gemacht und werds nacher mal mit nem 64 Bit Key testen.

*edit*
    Hab jetz die neue Firmware aufm Router drauf aber es geht immer noch nicht :(
    Mein Notebook sagt mir es sei verbunden aber wenn ich den Browser aufmache kommt ein Zeitüberschreitungsfehler :/
    Ich kann aber jetzt nen Ping im Netzwerk senden und bekomme sogar ne Antwort,das ging vorher nicht. (Getestet mit 64 Bit WEP)

n3o
    [SIZE="4"]
    [/SIZE]
  • Hallo,

kenn mich zwar mit W-Lan nicht besonders aus, aber könnte es sein das Dir vll die Firewall einen Strich durch die Rechnung macht (sofern Du XP laufen hast)!!??
    Wenn ja deaktiviere die mal.Hoff das ist nicht ganz Abwegig.
    "Was Interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    Bevorzugt: lukas2004, viennaesel, sunburner25, MatthiasDVB
    [SIZE=1]Up Up Up Up Up Up Up Up Up Up Up Up
    Verteilung:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
    [/SIZE]
  • also ich hab auch wlan und einige probleme!!! also wenn du die MAC-filtertabelle aktiviert hast und die physikalische adresse von deiner wlan-karte da net drin is es klar dass da NIX geht!
    bei mir is es soi dass der router einen defekt mit dem wlan hat. ich kann net connecten( wlan) wenn der router online is , aber mit kabel verbundener pc kann! ruf ma beri deinem provider an der kann dir helfen weil im sicherheitslogbuch vom router steht so einiges interssantes drin. wenn du glück hast verstehst du´s wenn net der nette herr vom provider tuts ;)

mfg erazor