Angepinnt Onlinehändler

  • Info

  • Moskito
  • 53726 Aufrufe 182 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also....ich hab acuh mal bei Alternate bestellt...und zwar ein Komplettsystem, das war an einem 17. Dezember und angekomen ist das am 7. Januar, also die ganzen schönen Wheinachtsferien mit PC-Zocken waren dahin, zudem hab ich da 100mal angerufen udn die haben immerwieder egsagt nächsten Montag, nächstemn Donenrstag, Dienstag blablabla ist er da!...Das war zwar Wheinachtsgeschäft, aber trotzdem dann soltten sie keine Grünes Zeichen hinter dem Produkt machen und so tun als ob sie es sofort lieferbereit hätten.
    Als Ich dann dort am 6.Januar angerufen habe um es zu stornieren, haben sie gesgat es wäre heute morgen abgeschicklt worden, und als ich es hatte fehlte auch noch ein Stromkabel!.....zum Glück hatte ich noch eins"!"
  • Hey,
    ich hab mir auch was bestellt! Und zwar auf:
    go-hardware.de
    Dieser Shop ist der Hammer! 1A Ware, Schnelle Leiferung!
    G5 + G15 + Samsung Spinpoint 250GB auf dieser Site etwa 200€ (incl. Porto)
    Auf alternate kostet der Spaß 250€!
    Billigster Shop den ich bis jetzt kenne! Hab hier alle durchgeschaut! Selbst Ebay oder Amazon halten da nicht mit! Es lohnt sich wirklich!
    So far .....
  • Also einen grossen Teil meiner Hardware kaufe ich bei tuxhardware.de/ . Vernuenftige Preise schnelle Lieferung (nie laenger als 1 Woche), keine Probleme bei Reklamationen. Zudem alles Hardware die unter Linux laeuft ohne das man sich nach Anleitungen noch bemuehen muss.

    Gruss Schinderhannes
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode
    verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten
    verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine
    programmiert.
  • Pollin wurde von PCfreak schon angesprochen (pollin.de)
    ich bin voll seiner Meinung
    Billig und Gut (auch wenn die Qualität der Ware hin und wieder ein klitzekleinwenig zu wünschen übrig lässt)

    was ich noch hinzufügen will ist das die Versandskosten beim Pollin nur gut 4€ betragen, daher sehr niedrig sind


    zu snogard:
    ich habe keine schlechte erfahrung mit diesem shop
    habe auch schon große Dinge Bestellt (2 Cases auf ein mal) und trotzdem nur die 12€ versand gezahlt.
    schnelle Lieferung und TOP Qualität

    mfg Major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • hi alle!

    also, so wie schon auch bei den anderen:
    mit k&m elektronik hatte ich bis jetzt auch nur gute erfahrungen - und bis jetzt immer gut bis sehr gute Preise. das bestellte kam bei mir immer schnell an, aber ich kaufe auch öfters in den filialen, dann spart man auch noch versand.

    außerdem bietet lahoo (Lahoo Computer Shop) gute Preise - aber nur für die Komplettrechner - ansonsten habe ich da keine anderen erfahrungen.

    TP
  • ich habe sehr gute erfahung mit

    Mix Computer
    gemacht
    sie haben mich sogar angerufen als sie die Ware losgeschickt haben.
    Leider war nur der Brenner defekt den ich mir bestellt hatte.
    nach nen halben jahr kam ich dann dazu ihn einzuschicken :D
    die haben ihn trotzdem umgetauscht hab jetzt nen ganz neuen
    ging super fix!

    sehr zu empfehlen!
  • Da ich mich endlich dran machen will hier Ordnung rein zu bringen, lagere ich das mal vom Startpost aus, damit der übersichtlicher wird.

    Alternate
    Grosse Produktpalette. Relativ schnelle und zuverlässige Bearbeitung und vor allem gute Verarbeitung und sichere Verpackung. Im Falle von Reklamationen sehr kulant. Bieten auch einen Schnäppchenmarkt und einen Flohmarkt für Kunden.
    Die Preise sind nicht immer die günstigsten, aber auch nicht unbedingt sehr hoch.
    Bezahlung gegen Vorauskasse oder Nachnahme. Soweit ich weis keine Möglichkeit auf Rechnung oder Bankeinzug
    Hotline und tel. Bestellannahme kosten 0,12 €/Min
    Beurteilung: Empfehlenswert

    Avitos
    Hab da mal einen PC zusammengestellt, und mir wurde ohne Aufforderung ein Rabatt eingeräumt ;)

    Brand-X
    Gutes Angebot an Komplett-PCs. Zum Teil wirklich supergünstig. Können noch nach eigenen Vorstellungen erweitert werden. Irre schnelle und gute Bearbeitung. (hab mal Samstag Mittag online bestellt und Montag war er schon da !!!). Allerdings relativ kleine Auswahl an Hardware. Keine wirklich individuelle Zusammenstellung möglich. Seid neuestem werden PCs auch mit BS ausgeliefert. Einzelne Teile werden normalerweise nicht verkauft.
    Verkauf nur gegen Vorauskasse oder Nachnahme.
    Bieten jetzt auch einen Teileshop an, allerdings keine allzu grosse Auswahl
    Beurteilung: Für Komplett-PCs eine gute Adresse wenn man nicht einen PC nach klaren Vorstellungen haben möchte

    MfG
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • ich kann nur Winner Computer empfehlen:

    günstige preise
    versandkosten auch ok
    haben aber auch läden (ich hole immer in leipzig ab)

    ebenfalls in leipzig vertreten und auch schon mehrfach erwähnt:

    kmelektronic

    habe von dort den großteil meines pc´s geholt. hatte auch noch nie probleme.
  • Hi!
    Also ich kann kiebel.de nur empfehlen. Ein Bekannter hat dort 5Tage vor Weihnachten einen PC bestellt, um ihn als Weihnachtsgeschenk für seinen Sohn zu nehmen. Der PC sollte eigendlich schon am 23. ankommen, kam jedoch leider erst am 25. an. Eben zu spät fürs Weihnachtsgeschenk (Minuspunkt). Als der PC jedoch ankam war eine höffliche Entschuldigung dabei, und 512MB Speicher extra. (dafür 2 Pluspunkte) Außerdem hat der Shop super Preise und auch tolle Angebote und Cash-Back-Aktionen.

    So long: 81aclsnak3
  • Alternate

    also ich hatte bis jetzt mit diesem Shop nur gute Erfahrungen, hab mir dort meinen PC und das ganze Zubehör was man noch so benötigt (Bildschirm, Maus,...) bestellt. Lieferung war immer sehr schnell und es hat bis jetzt alles immer super funktioniert. Werde mir dort demnächst auch noch einen PC bestellen.
    Außerdem gibt es dort ein sehr großes Angebot und die Preise sind auch OK
    Kann den Shop also nur Emfehlen.

    mfg Tobias1
  • lahoo.de
    wurde ja schon von ozzman angesprochen und ich kann seine meinung teilen,mein bruder hat sich da seinen letzten pc bestellt,war super schnell da,gut eingepackt usw,der shop ist also nur zu empfehlen
  • Ok, der Shop ist dort oben nicht aufgelistet, möchte ihn dennoch erwähnen.
    Ich habe meinen Pc bei Hardwareversand.de und es blieb auch nur bei einer Bestellung.
    Obwohl alle Artikel verfügbar waren, wartete ich vergeblich 1 Monat lang auf meine Komponenten. Als ich mich telefonisch gemeldet habe und nachgefragt habe, was denn mit meiner Bestellung los sei wurd ich immer hingehalten. " Ja ich kümmere mich darum, die Ware geht heute noch raus" wurde mir 6 mal gesagt, bis es mir zu viel wurde.
    Habe dann den Auftrag storniert und das wars, zum Glück hatte ich die Option " Kauf per Nachname" gewählt...^^
  • Ich kann VV-Computer Vertriebs GmbH sehr empfehlen

    Dort haben zwei Freunde von mir und ich selbst vor 2 Jahren seperat alle Teile für neue PCs bestellt. Wir hatten schon einiges gutes gehört und die Preise waren auch zum großen Teil top.
    Versand bei VV-Computer geht in der Regel flott, damals war nur das Mobo, das ich haben wollte, noch nich aufm Markt, deswegen hatte sich das ganze etwas verzögert. Mehrere Anfragen meinerseits nach dem Abschicktermin wurden per Mail immer freundlich und innerhalb eines Tages beantwortet.

    Reklamation habe ich auch schon mitgemacht, ausgerechnet das Motherboard^^. Die Reklamationsabwicklung hat problemlos geklappt und ich habe ein neues Gerät zugeschickt bekommen.

    Negativ zu bemerken ist vllt, dass sie nur Nachnahme- (~13€) und Vorkasseversand [im mom sogar nur Nachnahme] anbieten. Desweiteren will ich darauf hinweisen dass man beim link das "shop." nicht vergessen darf.
    (ohne "shop." = teurere Preise)
  • Also, der Shop wo ich meine neue Kiste her habe ist auch nicht in der Liste, aber ich glaube er sollte erwähnt weren.

    Hab meinen neuen bei Rocket PC gekauft.
    Kann nur sagen, die Kiste wurde komplett geliefert wie ich es gewünscht hatte. Funktioniert auch alles, was ja schon mal nicht schlecht ist. :D

    Doch gibt es zwei kleine Knackpunkte. Zum einen haben die Jungs im Dezember Bestellungen entgegengenommen, wo sie wußten, dass sie erst im Januar liefern können. Problem: der Preis war mit 16% Märchensteuer ausgewiesen, 19% mußte ich aber zahlen, hieß ich mußte extra Geld überweisen, weil ich per Vorkasse zahlte. :mad:

    Das andere Ding ist die Lieferzeit. Es wird gesagt, dass nach Zahlungseingang noch 3- 10 Tage vergehen können, bis alles verschickt wird. Es hat genau 10 Tage gedauert. Hab das auch schon anderswo gelesen, dass es da recht lange dauert. :gelb:

    Positiv ist aber, dass ich 2 Tage nach der Bestellung noch Geld locker machen konnte und so noch aufgerüstet habe. War kein Problem für die Jungs da die ganze Konfiguration nochmal über den Haufen zu werfen. (anderes Motherboard und Graka)
    Was mich eigentlich zu Rocket PC getrieben hat war das Preis- Leistungs- Verhältnis. Das habe ich bei keinem anderen Shop gefunden.

    Ach ja was mir da gar nicht gefallen hat, ist ,dass die Bilder im Net oft alt sind, man weiß also nicht wie das nun letztendlich aussieht. Außerdem ist es recht umständlich die Aufrüstwünsche einzugeben.

    Bei Einzelkomponentenversand setz ich auf Conrad. Schnelle Lieferung, fairer Preis. Und auch noch ne Menge Produkte zur Auswahl. :P

    mfg Kurt009
  • amperia GmbH

    magtron.de - der günstigste PC-Hersteller

    Ich hab mir im Juli 2006 bei denen (über eBay - da sind die auch vertreten) einen Komplett-PC sofort gekauft. Lieferung hat ca. 'ne Woche gedauert - bei Vorkasse.

    Als dann im Januar mein BIOS hopps ging, haben die mich das Board einschicken lassen und ohne irgendwelches Murren mir dafür ein neues geschickt (das hat 8 Tage gedauert).

    Hab also bisher nur gute Erfahrunngen gemacht.
  • Bewertungen!

    Mindfactory: Sehr sehr guter Shop, habe schon sehr viel dort bestellt und wurde bis jetzt nie enttäuscht! Schnelle Lieferung (auch bei vorkasse), Reservierung von Artikeln, guter Support und auch Reklamationen laufen sehr gut ab! ein "Schmankerl" ist sicherlich das Midnight-Shopping, d.h. dass man zwischen 24-6Uhr Versandkostenfrei bestellen kann.

    Fazit: Empfehlenswert!

    KM-Elektronik: Erst vor zwei Wochen ein paar Sachen dort bestellt und wiedermal alles sehr gut gewesen. Man bekommt viele Mails zu sämtlichen Bestellabwicklungen, per Vorkasse bestellt und innerhalb von 3 Tagen geliefert worden.

    Fazit: Empfehlenswert

    Home of Hardware: Auch wenn dieser Shop nicht in der Liste ist, möchte ich kurz ein paar Worte dazu schreiben. Die Lieferzeit ist phänomenal - kurz- ! An der Hotline ist immer ein durchkommen, mit sehr freundlichen Mitarbeitern die dazu noch sehr kompetent sind. Die Preise sind sehr günstig und Reklamationen werden ohne Murren abgewickelt! Mein persönlicher Lieblingsshop.

    Fazit: Sehr Empfehlenswert
  • Mindfactory:
    stimme da Doemes zu. Hab meinen PC neulig dort bestellt, wurde noch am selben Tag abgeschickt, also sehr schnelle Lieferung.
    Zu Reklamationen kann ich nichts sagen, ist bis jetzt noch nichts kaputt gegangen.
    Ein Großteil der Artikel ist sehr billig, mein CPU (E6300) war dort 30€ billiger als bei alternate.
    Nur die Auswahl ist nicht sehr groß, da findet man bei alternate mehr.

    Aber trotzdem sehr zu emfehlen.

    mfg Tobias1
  • K&M Elektronik
    Einer meiner Lieblingsshops. Einkauf über Onlineshop oder in einer der 28 Filialen (Zahl steigend). Sehr große Auswahl an Bauteilen in den verschiedensten Kategorien und günstige Preise. Übersichtliche aber manchmal etwas langsame Webseite. Guter Verfügbarkeitscheck.
    Der Service in den Shops ist gut und sie sind auch relativ kulant.
    Hatte mal ein Problem mit einem Brenner der nix mehr gebrannt hat. Hin zum Shop und Austauschgerät bekommen. Nachdem dieser nach kurzer Zeit auch wieder versagte wieder hin zum Laden und gegen ein anderes Modell getauscht. War alles kein Problem.

    Bewertung: :) :) :) :)

    Alternate
    Guter und sehr übersichtlicher Onlineshop. Große Auswahl und Teilen. Verfügbarkeitscheck vorhanden. Relativ gute Preise aber manchmal teurer als K&M. Zahlung per Kreditkarte möglich. Schneller Versand und gut verpackt. Versandmitteilung.

    Bewertung: :) :) :)

    Mindfactory
    Gute Preise. Große Auswahl. Schneller Service. Webseite leicht unübersichtlich.

    Bewertung: :) :) :)
  • So hier mal meine Erfahrungen mit einigen Shops.

    1. Alternate
    Der Shop ist übersichtlich und gut sortiert. Die Produktvielfalt ist hervorragend. Allerdings sind die Preise meines Erachtens teilweise zu hoch.
    Versand ging bei mir auch alles glatt und auch die bestellten Geräte funktionierten.

    Bewertung: :) :) :) :)

    2. Caseking
    Für mich der Beste Shop wenn es ums Modden geht. Eine große Produktpallette steht zur Auswahl. Ich habe dort schon mehrmals bestellt und bin sehr zufrieden. Versand usw. hat auch alles geklappt. Die Kundenbetreuung ist auch ok.

    Bewertung: :) :) :) :)

    3. Mix-Computer

    Die Produktvielfalt ist nicht ganz so groß, wie bei alternate.de, aber dafür stimmen die Preise. Der Versand erfolgt über Hermes, welcher bei mir recht schnell ging. Meine aktuelle Bestellung (Mainboard) scheint defekt zu sein. Der Kundenservice ist sehr freundlich (0,14€ pro Min.). Bei technischen Fragen muss man allerding auf die teure 0900er Nummer zurückgreifen. Das Mainboard geht heute zurück zu Mix-Computer. Wie es weiter geht werde ich hier dann schreiben.

    Bewertung: (folgt)